|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Wie bekomme ich Wasser,Wein und Urinflecken aus einem Ledersofa? |
Autor: Peter Hartmann (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06.04.26 09:13
Ich ziehe in die Wohnung meiner verstorbenen Oma und dort steht eine sehr teure
Nappaledergarnitur auf der meine Oma abends immen gesessen hatte.
Leider wie es im hohen Alter ist musste sie Pampers tragen aber ab und zu lief der Urin durch die Pampers und dann schön vorne an der Ledercouch hinunter was natürlich jede Menge Flecken hinterlassen hatte und sogar teilweise ausgebleicht hat.
Sie hatte früher auch mal eine Flasche Wein gekippt und ab und zu ist ihr das Gtlas aus der Hand gefallen (mit Weisswein).
Welches Lederpflegemittel könnte ich für diesen Fall einsetzten und wie sollte ich da vorgehen, hat da jemand Erfahrung mit?
|
|
| Re: Wie bekomme ich Wasser,Wein und Urinflecken aus einem Ledersofa? |
Autor: Ledermode Wagner (---.dip.t-dialin.net)
Hi Peter,
die Couch mit einem speziellen Lederwaschmittel (kann ich Dir abfüllen) abwaschen dürfte die meisten Flecken entfernen, falls dann noch ausgeblichene Stellen da sein sollten, kann ich Dir eine auf die Couch angepaßte Farbe anmischen, dann ist die Couch wieder fit.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Harry
|
|
Autor: Horst Baseniak (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Peter,
an deiner Stelle würde ich die Ledersitzflächen austauschen lassen. Das ist zwar nicht ganz billig, aber die sinnvollste Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
H. Baseniak
Lederstrumpf
Münzstr. 3
38100 Braunschweig
Tel. 0531 - 41564
E-mail: info@lederstrumpf-shop.de
www.lederstrumpf-shop.de
|
|
Autor: Ivonne Helbig (---.web.vodafone.de)
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie Peter, nur sind es hier kleine Kinder die sich auf der teuren Couch verewigt haben.
Kannst Du mir Reiniger abfüllen und zusenden, wäre fantastisch wenn ich die Couch noch retten könnte.
Liebe Grüße Ivonne
|
|
|