Leder - Allgemein
 HILFE jeansflecken in weißer ledercoutch
Autor: P Hage (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   06.04.26 08:51

Hallo zusammen ich habe seit 2 wochen eine neue ledercoutch nun hatte ich extra mir eine uralte verwaschene jeans angezogen........ jetzt sind mir blaugraulich ganz feine striche aufgefallen..... kann eine uralte zigmal gewaschene jeans noch abfärben?

ich habe die flecken weder mit lederpflegetüchern oder mit nen deoroller rausbekommen

weiß jemand rat ?

Re: HILFE jeansflecken in weißer ledercoutch
Autor: P Hage (---.dip.t-dialin.net)

also deoroller hatte ich hier gelesen im forum da gings um nen kulifleck.............................

mal ne ganz andere dumme frage

könnte das an der qualität liegen ? also das is kein glattleder sonder dieses strukturleder und da ich auch schon einige ungleich verteilte narben gefunden habe (ganz kleine) müsste es ja echt sein , als dieses hatte man es mir auch verkauft........

die verkäuferin von Mann M. meinte das das von einen markenhersteller sei und es eine coutch sei die nur für sie hergestellt wird........ kann da evt auch was beim gerben schief gelaufen sein?

weil es sind keine richtigen blauen flecken sondern eher so graue schlieren............

ich habe jetzt auch mal den test gemacht mich mit dieser besagten jeans auf die couch gesetzt und hin und her gejuckelt und da kamen keine farbabrieb..............

der echte lederreiniger wird morgen gekauf bei nen lederwarenfachgeschäft

Autor: LMX -Leathercosmetic (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hallo P Hage,

zu deiner ersten Frage: Ja, auch uralte Jeans können noch abfärben. Jeans
werden mit Indigoblau gefärbt, dieser Farbstoff kann aber nicht gänzlich
fixiert werden.
Ich habe ja schon viel über sogenannte Hausmittel zur Lederpflege gehört,
aber niemals was von Deoroller, wie bist du den auf das gekommen?
Hast du es schon mal mit einem echten Lederreiniger probiert?

Kleiner Tipp noch von mir: Nach der Reinigung immer einen Conditioner als
Schutzschicht vor neuem Schmutz aufbringen.
Liebe Grüße Ledermax

Autor: Harry Wagner (---.proxy.aol.com)

Hi P. Hage,

da ist nicht von einem Fehler der Couch auszugehen. Die Farbstoffe der Jeans haben sich wohl schon mit der Lederfarbe verbunden.

Abhilfe ist möglich, aber etwas aufwendig. Schicke mir mal ein Foto an lederwagnr@aol.com , per mail kann ich Dir dann mitteilen, was man da machen kann.

Das ist bei Jeans auf beige- oder weißen Ledermöbeln ein häufiges Problem, was meinst Du wie schlimm auf der IAA die beigefarbenen Autositze schon nach 2 Stunden (auf den Händlertagen!) ausgesehen haben?

Viele Grüße

Harry

Autor: Horst Baseniak (---.dip.t-dialin.net)

Hallo,

zum beseitigen von Jeansabfärbungen auf Leder gibt es die GLD Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

H. Baseniak

Lederstrumpf
H. Baseniak
Münzstr. 3
38100 Braunschweig
Tel. 0531 - 41564
E-mail: info@lederstrumpf-shop.de
www.lederstrumpf-shop.de

Autor: Mechthild Elsner (---.215.73.219.dynamic.cablesurf.de)

Hallo,habe geraderecherchiert, und binbei meinem Problem auf diese Seite gestoßen. Gab es gegen dieFlecken eine brauchbare Lösung? Habe jetzt erst malne helle Decke drauf, aber die Flecken sind drunter. Wir waren nach der Renovierung auf unsere hellen Möbel so stolz bis die Jeansflecken auftauchten.
Für eine Antwort, die mir weiter helfen könnte wäre ich glücklich.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mechthild Elsner

Autor: p. hage (---.dip.t-dialin.net)

Hallo zusammen,

als es kam am ende nen mann von man mobilia und der meinte das wären nur narben die nicht 100 % die farbe aufgenommen hatten.

aber jetzt mal tacheles ich habe die coutch nun schon eine geraume zeit und ich muss sagen WOOOW es gibt nichts beseres als lederer..........

kuliflecken : weg mit haarspray auf nen wattebäuschen.....

flecken von den hunden: weg mit warmen wasser und ein bisserl reiben

nikotin schleier usw: weg mit warmen wasser und ner lederpflege

sämtlicher normaler dreck: zack und weg

spuren von jeans ????? noch keine einzigsten gefunden ( liegst daran 1 mal im monat lederreinger , und 1 mal die woche mit lauwarmen wasser abgewaschen und lederpflege drauf ?????)

wie gesagt ich bin immer noch begeistert von meiner couch und habe meine elter jetzt überzeugt auch ihre barockcoutch mit leder zu beziehen zu lassen

Autor: Rena Keim (---.speed.planet.nl)

Hallo Herr Baseniak,

mein neue weiße Ledercouch hat Jeansflecken abbekommen.
Was kann ich tun?
Was ist die GLD Lösung?

Ich bin gespannt auf die Antwort
Liebe Grüße
Rena Keim

Autor: Harry Wagner (---.superkabel.de)

Hallo Rena,

schicke mir doch mal ein Bild der Flecken an meine email-Adresse zu : lederwagnr@aol.com (wirklich so geschrieben), dann kann ich Dir weiterhelfen. Zusätzlich brauche ich noch Info, wie alt die Flecken sind.

Viele Grüße

Harry

Autor: Sandra Wunder (---.pools.arcor-ip.net)

Hallo zusammen,

ich bin endlich auf dieses Forum gestoßen und hab gesehen das ich nicht allein mit meinen Problem da stehe.
Wie auch bei den anderen ist es mir auch passiert, das ein Teil auf der Ledercouch abfärbte, diesmal war es aber nicht die übliche Jeans sondern ein Oberteil.

Wir haben schon sämtliche Reiniger versucht, auch verschiedene Haushaltstipps wie Essigwasser, Gallseife usw. aber nichts half.

An Spiritus hab ich mich noch nicht gewagt,soll das wirklich helfen!
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten????
Da es nicht meine Couch, sondern die einer Freundin war, ist es umso verärgerlicher!

Ich hoffe mir kann jemand helfen??!

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.