|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Adler 30-1 Oberfaden nimmt unterfaden nicht mit |
Autor: Meike Hinze (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 06.04.26 07:43
Hallo, ich habe folgendes Problem:
meine Adler 30-1 macht ab und an Mucken. Wenn ich die Stichplatte nicht zwischen Schiffchen und Nadel habe, dann "hakt" der Oberfaden brav in den Teil beim Schiffchen und holt den Unterfaden hoch...wenn ich aber die Stichplatte an seinen Bestimmungsplatz tue dann holt der Oberfaden den Unterfaden nicht mit hoch Manchmal klappt es dann aber doch und dann wieder auf einmal nicht mehr...Wo liegt der Fehler ???
Danke für Eure Hilfe! Meike
|
|
| Re: Adler 30-1 Oberfaden nimmt unterfaden nicht mit |
Autor: Detlef Wilhelm (---.dip.t-dialin.net)
Vielleicht könnte es sein, dass die Nadel zu kurz ist. Wurde die Nadel gem. der Anleitung richtig herum eingesetzt? (Rille gem. Verlauf des Fadens)
Gruß Detlef Wilhelm
|
|
Autor: collins (---.dip.t-dialin.net)
Fadespannung einstellen,ist zu fest.
|
|
Ich hab das ausprobiert, jetzt nimmt der Oberfaden den Unterfaden ab und an auf aber eben nicht regelmäßig 
|
|
Oh, ich glaub ich habs! Die Stichlängenschraube war gelöst...so war sie auf über 5 gestellt. wenn sie aber 5 und kleiner ist, dann näht die Maschine
Juhu!!!
Jetzt muss ich die Schraube nur noch fest kriegen!
|
|
Autor: Walburga Rostalski (---.dip.t-dialin.net)
Hey habe das gleiche Problem Oberfaden nimmt Unterfaden nicht auf.Habe alle Eure Tips ausprobiert von neuer Nadel, Oberfadenspannung ,Stichlänge,auch auf der Skala von dünn auf dick gestellt sogar die Löffelfeder in der unteren Spule ausgetauscht,aber nichts geht mehr.Maschine näht garnicht oder läßt Stiche aus,
|
|
|