Leder - Allgemein
 Lederfarbe wiederherstellen!
Autor: Julian Müller (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   06.04.26 03:13

Hallo,
meine ehemals tief schwarze Lederjacke ist mittlerweile (wegen Regen) fast grün geworden.
Die Farbe ist verwaschen, die Jacke ist aber noch nicht alt! Wie bekomme ich die wieder schön schwarz und das möglichst gleichmäßig?

Auf meiner Suche bin ich über solche Produkte gestoßen:

PROCYCLE LEDERFETT und Fiebing`s Prof. Oil Dyes

Ich habe auch gehört das man sogar mit Schuhcreme die Jacke wieder hinbekommen können soll.
Welches Produkt mir jetzt wirklich weiterhilft und welches am besten ist vermag ich aber nicht zu entscheiden! Ich wäre über kompetente Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Julian

PS Sorry für den Fehlpost in dem anderem Forum, das wer ein Versehen!

Re: Lederfarbe wiederherstellen!
Autor: Harry Wagner (---.superkabel.de)

Hallo Julian,

das ist ganz einfach, Ledercreme schwarz reicht nicht, weil nach kurzer Zeit ist das wieder grün. Wahrscheinlich kommt der Grünstich durch die Oxidation des Gerbstoffes und Ausbleichung des Farbstoffes.

Wichtig ist jedoch, dass die Jacke ein Glattleder ist, ansonsten bekommst Du das selber nicht hin.
Das Zaubermittel heisst: "Lederreparator Nachfärber für Glattleder schwarz" und ist im Internet zu finden.

Großer Vorteil bei diesem Produkt: Das enthält auch einen Weichmacher, das Leder wird wieder wunderschön weich. Bei den anderen Produkten die auf dem Markt sind wie z. B. "Rapid-Schwärze" das Leder wird härter, spröder und das passt nicht zu einer Jacke. Außerdem ist bei der "Rapid-Schwärze" das Auftragen sehr fummelig und dauert viel länger.

Viele Grüße

Harry

Autor: Julian Müller (---.107.118.80.rev.sfr.net)

Ich liebe dich :D!

Mit anderen Zorten: vielen vielen lieben Dank!
Sobald ich aus den Ferien wieder zurück bin werde ich das versuchen!
Vllt ist sie dank dir dann doch noch nicht reif für den Eimer )

Ich schreibe in nächster Zeit dann nochmal was draus geworden ist!
Danke nochmal für die Hilfe.

liebe GrüBe

Julian

Autor: Julian Müller (---.107.118.80.rev.sfr.net)

Wäre dann dieses Produkt, ist das richtig, oder gibts ein besseres zu empfehlen ?

http://www.leder-wagner.de/product_info.php?cPath=5_25&products_id=31

Das ist genau das was ich meinte.

Viele Grüße

Harry

Re: Le+derfarbe wiederherstellen!
Autor: Julian M (176.3.170.---)

Hallo Harry

hat lange gedauert aber nun solls losgehen:
vor der Bestellung noch ein paar Fragen.

Wie funktioniert die Anwendung mit möglichst professionellem Ergebnis?
Brauche ich das Komplettset dafür?
http://www.leder-wagner.de/product_info.php?search=Lederreparator&products_id=86

Welches dieser beiden Produkte eignet sich am besten? Erfahrungen mit beiden/einen davon?

Hallo Harry

hat lange gedauert aber nun solls losgehen:
vor der Bestellung noch ein paar Fragen.

Wie funktioniert die Anwendung mit möglichst professionellem Ergebnis?
Brauche ich das Komplettset dafür?
http://www.leder-wagner.de/product_info.php?search=Lederreparator&products_id=86

Welches dieser beiden Produkte eignet sich am besten? Erfahrungen mit beiden/einen davon?

"Lederreparator schwarz repariert Oberflächenschäden, kleine Risse und färbt nach 150 ml"

"Lederreparator Nachfärber für Glattleder schwarz"

Sonstige Tipps?

Vielen Dank für die Hilfe und ganz liebe Grüße,
Julian

Autor: Harry Wagner (---.w90-0.abo.wanadoo.fr)

Hallo Julian,

das Komplettset ist genau das was Du brauchst, da ist alles drin. Zur Anwendung; Ganz einfach, das Mittel gut aufschütteln, auf den Schwamm auftragen und auf die Jacke auftragen und gleich trockenfönen (Badezimmmerfön).

Immer nur ein Stück auftragen und dann fönen.

Viele Grüße

Harry

Autor: Julian M (46.115.54.---)

Soh, die Bestellung hat geklappt und ist angekommen! Ich habe nun das Set bei mir stehen. Juhu Ich werde es sobald ich Zeit habe anwenden und dann mal ein Vorher- /Nachherbild posten.

Um die Jacke so hinzubekommen wie sie mal war fehlt nun noch eins:
Lederglanz. Die Jacke hat wahnsinnig geglänzt und das war das besondere an der Jacke. Die war so glänzend man hat sich fast drin gespiegelt :D naja... vllt is das übertrieben
Ich habe mich ein bisschen umgesehen und bin auch auf einige Mittelchen gesoßen. Aber ich dachte bevor ich blauäugig drauflos kaufe, da frag ich den Profi.
Hast du sowas schonmal gemacht/gebraucht? Hast du dabei etwas zu empfelen?

Gefunden habe ich das: @!#$ sobald ich Links poste blockiert das Forum immer das Abschicken -__- .

Liebe Grüße,
Julian

Ahh sooooo, glänzen soll es, dann tausche den Oberflächenreparator doch einfach um, denn den gibt es auf Sonderwunsch ohne Mehrkosten auch glänzend! Glanz ist immer einfacher als leicht matt oder gar matt ;-) ;-)

Dann brauchst Du keines der anderen - vielleicht auch teilweise ziemlich fragwürdigen (?) - Mittel.

Viele Grüße

Harry

Autor: Julian M (46.115.48.---)

Super, du kennst dich aus! ;) Das wurde mir alles so bestätigt und habe ich jetzt abgemacht. Is gepackt zum rücksenden wird heute noch gemacht.
Sehr freundlicher und entgegenkommender Kontakt, zu empfehlen der Laden was den Kundenservice angeht. Sehr zufrieden bis jetzt.

Auch an dich nochmal ein Dankeschön, und dann wünsch mir gutes gelingen! ;)
Hoffe die Jacke wird wieder sexy!

Autor: Juergen Pischem ()

Hallo,

ich habe eine schwarze Lammfelljacke, die außen Wildleder ist... ebenfalls grün verfärbt.

bekommt man das wieder hin oder ist sie zum entsorgen? Jacke ist erst 3 Jahre alt.

Autor: Geldvivielfachung ()

UNGLAUBLICH ABER WAHR !!!
Dies ist eine unumgängliche Gelegenheit für Ihre verschiedenen Geldbedürfnisse. Wir alle brauchen Geld.
Ich habe ein Zeugnis gelesen, das von einer Geldvervielfachung spricht, die innerhalb von 5 Minuten den gewünschten Betrag ergibt (keine Rückerstattung, keine zu zahlenden Gebühren, da es sich nicht um einen Geldkredit handelt).
Ich antwortete dem Autor des Erfahrungsberichts, der mich beruhigte und erklärte, wie es funktioniert.
Also kontaktierte ich die spirituelle Person, die diese Geldvervielfachung realisiert, er antwortete mir und schickte mir die nebenstehenden Preise:
300 € ergeben 30.000 €
500 € ergeben 50.000 €
1000€ ergeben 100.000€
5000€ ergeben 500.000€ und so weiter...(All dies in wenigen Minuten).
Also entschloss ich mich, 500 € zu senden, und er produzierte tatsächlich 50.000 € für mich in wenigen Minuten und ich erhielt am nächsten Tag eine Bestätigung auf meinem Konto, teilte mir meine Bank mit.
Mit dieser Praxis der Geldvermehrung müssen Sie nicht zur Bank gehen, um einen Kredit zu erhaltenDie 50.000 € haben mich von meinen Schulden befreit, meine Rechnungen bezahlt und ich beabsichtige, eine neue Vervielfachung des Geldes für mein Unternehmen zu erzielen.
Für diejenigen, die ihn wegen Geldvermehrung kontaktieren möchten, hier ist seine E-Mail-Adresse: shivamaster.pratice@gmail.com

Bitte leiten Sie diese Nachricht weiter, um anderen Menschen zu helfen, die kostenloses Geld benötigen

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.