Leder - Allgemein
 ledersofa seitenlehnen
Autor: Jochen (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   06.04.26 18:29

hallo,
habe folgendes problem, bei mir steht ein ledersofa das mittlerweile nicht mehr ganz neu ist. das sofa sieht eigentlich noch super aus, einziges problem sind die seitenlehnen.
das ganze besteht aus glattleder in einer (ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll) schlamm-optik.
nun zu meinem problem, die seitenlehnen sind im laufe der jahre ziemlich dunkel und rauh geworden, irgendwie hat sich da die glattleder-schicht in wohlgefallen aufgelöst. gibt es eine möglichkeit dieses zu korigieren?
im vorraus meinen dank
gruß jochen

Re: ledersofa seitenlehnen
Autor: Harry Wagner (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hi Jochen,

wenns noch nicht zu schlimm ist, kann man die Farbschicht neu aufbauen. Dazu benötigt man allerdings einiges an Ausstattung und auch Erfahrung.

Poste mal ein Foto, dann kann man vielleicht mehr sagen. Allerdings wenn es zu rauh ist, bröselt der Rest des Leders auch gerne beim Reinigen einfach so dahin.

Gruß

Harry

Autor: Jochen (---.telekom.de)

hallo harry,
leider habe ich keine diggicam zur hand, aber wie es aussieht ist der "Rest des Leders" beim reinigen bereits dahingebröselt, zumindestens die glatte deckschicht. das ganze fühlt sich jetzt wie wild- oder rauhleder an.
bye jochen

Autor: Harry Wagner (---.dip0.t-ipconnect.de)

Tja, das müsste man mal sehen, wenn nur die Deckschicht, dann kann man was machen, wenn die Risse tiefer gehen, sollte man des betreffende Teilstück austauschen.

Gruß

Harry

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.