|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Kunstleder verfÀrbt, wie reinigen? |
Autor: Kolja MĂ€rtens (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06.04.26 15:37
Hallo!
Unser Sofa aus weiĂem Kunstleder sah wirklich prima aus, mit den neuen roten Kissen...
leider haben diese abgefÀrbt und bisherige Reinigungsversuche mit simplem klarem Wasser sind gescheitert.
Bevor ich jetzt alle möglichen Reinigungsmittel ausprobiere und es womöglich verschlimmbessere, kann jemand ein bestimmtes Produkt oder Hausmittel zur entfernung derartiger VewrfÀrbungen empfehlen?
GruĂ
Kolja
|
|
| Re: Kunstleder verfÀrbt, wie reinigen? |
Autor: Christian Eisner (---.o.pppool.de)
Hallo!
Wir haben eine rote Kustledercouch...und meine Freundin hat sie neulich schön mit einer dunklen Sporthose verfÀrbt. Haben mittlerwiele schon alle gÀngigen Putzmittel durch...ohne Erfolg.
Sind Sie schon einen Schritt weiter gekommen?
MfG
Christian
|
|
Autor: Tom Meier (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo Kolja,
versuchen Sie es doch mal mit aufgeschĂ€umter Schmierseife und kreisrunden nicht zu stark aufgedrĂŒckten Wischbewegungen !!
Hoffe, dass Ihnen mein Tip weiterhelfen konnte !
M.f:G. Tom M.
|
|
Autor: Tom Meier (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo Christian,
bitte mal bei " Kolja MĂ€rtens " nachschaun ! 
M.f.G.
Tom M.
|
|
Autor: Ledermode Wagner (---.dip.t-dialin.net)
Hi Kolja,
da kann man schon etwas machen - allerdings ist fast immer die Farbe schon in die Farbe/OberflÀche des Kunstelders eingedrungen. Mit Spezialmittel soweit wie möglich entfernen, dann mit Spezialmittel absperren (sonst zieht das rot wieder hoch) und Spezialmittel neu fÀrben.
Wie das geht sprengt hier den Rahmen, schreib mir einfach ne mail. lederwagnr@aol.com
GruĂ
Harry
|
|
Autor: Hans Manfred Unger (---.customers.d1-online.com)
Hallo Familie MĂ€rtens, ich habe das gleiche Problem mit meiner weiĂen Kunstledercoach - Rote Kissen haben einen leichten roten Schimmer auf dem Leder hinterlassen - haben Sie eine Lösung? Ich freue mich auf Ihre Antwort - Viele GrĂŒĂe - Hans Unger
|
|
Autor: Harry Wagner (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Hans,
da kann ich bei AbfÀrbungen auf Kunstleder oder Leder weiterhelfen:
da kann man schon etwas machen - mit Speziallösungsmittel kann man frische AbfÀrbungen entfernen, je Àlter, desto mehr muà entfernt werden, weil die Farbe in die Tiefe zieht. Wenn die noch nicht zu tief eingedrungen ist geht das ganz leicht zu entfernen. Danach noch ein spezielles Schutzmittel drauf und fertig.
Wie das geht sprengt hier den Rahmen, schreib mir einfach ne mail. lederwagnr@aol.com
GruĂ
Harry
|
|
Autor: Thorsten Franke (---.pools.arcor-ip.net)
ich habe ein weisses neues Kunstledersofa und zu Weihnachten eine schwarze Fellimmitatdecke bekommen. Weil ich am abend zu kaputt war und die Decke so flauschig schneppte ich Sie mir und schlief auf dem Sofa ein. Jetzt habe ich leider ĂŒberall da wo diese Decke gemischt mit meiner KörperwĂ€reme im schlaf hin kam dunkle stellen die ich nicht weg bekomme. Alles was mir einfĂ€llt habe ich versuchet vergebens.
|
|
Autor: Harry Wagner (---.superkabel.de)
Hi Thorsten,
schreibe mir mal ne mail, da kann ich Dir weiterhelfen, hier wĂŒrde das zuweit fĂŒhren:
hw@leder-wagner.de
Viele GrĂŒĂe
Harry
|
|
|