|
// 05.03.2019
|
Leder : Galerie
| Motorradsitz |
Autor: Ingo Orlamünde (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06.04.26 00:31
Hallo,
habe endlich mal was für mich gemacht. Decke ist punziert geflochten bis die Finger anschwellen.
|
|
| Re: Motorradsitz |
Autor: Ingo Orlamünde (---.pool.einsundeins.de)
Mein neuer Sitz
|
|
Autor: Michael Defiebre (---.pool.mediaWays.net)
Hallo,
schöne Arbeit!
Gruß Michi
|
|
Autor: Rolf Schneider (195.166.239.---)
Hallo Ingo,
Klasse, dass ist einfach toll was Du da gemacht hast.
Gruß
Rolf
|
|
Autor: wolf wirth (---.dip0.t-ipconnect.de)
hallo ingo,
bin selbst ein lederfreak und mache auch viel für biker-clubs und hundesportvereine.
das hast du prima hinbekommen.
gruss
wolf
|
|
Autor: Ingo Groening (---.dip.t-dialin.net)
Klasse Arbeit Namensvetter!!!
|
|
Autor: Ingrid Gemander (---.dip0.t-ipconnect.de)
super Sitz, kannst du mir sagen, mit welchen Farben du den bemalt und fixiert hast, damit er das Wetter auch aushält ?
Ingrid
|
|
Autor: Ingo Orlamünde (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Ingrid, danke für das Kompliment. Zum Färben nehme ich immer Fiebings Leather Day und versiegle es mit Tandy Super Shene. MfG Ingo
|
|
Autor: Ingrid Gemander (---.dip0.t-ipconnect.de)
Danke aber da habe ich gelesen, dass das Leather Dye nicht lichtecht sein soll und ein Motorradsitz ist ja auch dem Wetter ausgesetzt, deshalb habe ich da Bedenken. Muss man deshalb öfter drüber färben damit es mehr einzieht? Wie siehts mit Kratzern aus ,kann man da noch nach behandels ? Ich bin fast schon so weit einfach Tigerschwärze zu nehmen und das Motiv mit Super Shene natur zu lassen. Was meinst du ?
Besten Gruß
Ingrid
|
|
Autor: Ingo Orlamünde (---.dip.t-dialin.net)
Hi, hat etwas gedauert war nicht da. Ich hab mit Dye keine Probleme man muss die Farbe nur richtig satt auftragen machen die meisten falsch. Kratzer sind immer ein Problem, eine Sitzbank ist aber ein extrem belasteter Gebrauchsgegenstand wer das verhindern will muss sie in den Schrank legen ( ist nur Spaß). Die abgebildete Sitzbank hab ich 4Jahre gefahren und es hat keinen Kratzer gegeben. Das Leder ist natürlich gealtert und mir gefällt das besser wie neu, es ist ebend ein Naturprodukt. Der Rene Berends von Beargallery bietet über Lederfärben Kurse an, dort kann man sehr nützliche Hinweise erlernen. Er ist der beste Lehrer für Lederarbeiten. http://www.beargallery.de/
Ich stelle noch eine neue Sitzbank beim Lederhaus ein, diese ist schwarz der Besitzer hat sie auch schon 2 Jahre und sie sieht immer noch wie neu aus. MfG Ingo
|
|
|