Leder : Galerie
 Drachenledergürtel
Autor: Alex Busch (---.c.strato-dslnet.de)
Datum:   06.04.26 00:30

Ledergürtel mit Drachenhautpunzierung, gefüttert und handgenäht

Re: Drachenledergürtel
Autor: Ralf Peine (---.thyssen.com)

Hallo Alex,
sehr schöne Arbeit, ich bin voll begeistert. Wie bekommst du die Schuppen so hin? Benutzt du eine Schablone oder ein Muster? Schneidest du die Konturen mit dem Swivelknife . Ich wäre dir für eine genaue Beschreibung oder Anleitung sehr dankbar, auch würden mich die Punzierstempel interessieren die du dafür benutzt. Fragen über Fragen, vielen Dank im voraus.

Mfg
Ralf Peine

hd.ralle@arcor.de

Autor: Ralf Peine (---.thyssen.com)

Hallo Alex,
sehr schöne Arbeit, ich bin voll begeistert. Wie bekommst du die Schuppen so hin? Benutzt du eine Schablone oder ein Muster? Schneidest du die Konturen mit dem Swivelknife . Ich wäre dir für eine genaue Beschreibung oder Anleitung sehr dankbar, auch würden mich die Punzierstempel interessieren die du dafür benutzt. Fragen über Fragen, vielen Dank im voraus.

Mfg
Ralf Peine

hd.ralle@arcor.de

Autor: Alex Busch (---.c.strato-dslnet.de)

Hallo Ralf,

ich habe Schuppen am PC gezeichnet und dann auf Transparentpapier, bzw. damit auf das Leder übertragen. Die Konturen werden dann mit dem Drehmesser geschnitten. Zum Punzieren habe ich einen Beveler B701 benutzt. Den Selben auch in den Schuppen, so dass diese spitz zulaufen. Die Aussenkanten unterheben, mit Oil Dye färben und zum Schluß mit Antikschwarz darüber gehen.

Autor: Ralf Peine (---.pools.arcor-ip.net)

Hi Alex,
ich danke dir für die umfassende info. Werde mich in den nächsten Tagen mal, mit einem Gürtel in deinen Drachendesign versuchen. Nochmals danke für deine Antwort. Auch deine anderen Werke sehen gut aus,Respekt und weiter so.

mfg

Ralf Peine

Autor: Ralf Peine (---.pools.arcor-ip.net)

Hallo Alex,
ich tue mich ein wenig mit dem entwerfen der Schuppen schwer. Könntest du mir eine Vorlage per e-mail senden. Ich wäre dir sehr dankbar, und wenn ich kann würde ich mich gerne revanchieren.

Mfg

Ralf Peine

Autor: Alex Busch (---.l.strato-dslnet.de)

Hallo Ralf,

das ist die Vorlage die ich benutzt habe. Viel Spaß beim probieren.

Alex

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.