|
// 05.03.2019
|
Leder : Galerie
| Outdoormesser mit Lederscheide |
Autor: Alex Busch (---.c.strato-dslnet.de)
Datum: 06.04.26 00:36
Outdoormesser wilder Damast mit Ebenholzgriff und Lederscheide, handgenäht und nassgeformt
|
|
| Re: Outdoormesser mit Lederscheide |
Autor: Michael Defiebre (---.pool.mediaWays.net)
Hallo Alex,
schöne Arbeit.
Wie hast du das gemacht, daß so ein großes Bild eingestellt wurde? Gibt es da einen Trick ?
Mein Problem ist immer, es wird unscharf beim Komprimieren.
Gruß Michi
|
|
Autor: Alex Busch (---.c.strato-dslnet.de)
Hallo Michi,
nein ich habe keinen Trick. Ich nutze nur in Photoshop die Funktion für Web optimieren.
Gruß Alex
|
|
Autor: Rolf Schneider (195.166.239.---)
Hallo Alex,
schöne Arbeit, probier einmal die Messerscheide mit einer Flechtnaht einzu fassen, das würde Deine Messerscheide noch etwas aufwerten. Schaue Dir einmal meine Homepage www.messer-leder.de an, da sind einige Messerscheiden mit Flechtnaht. Ich arbeite nur mit Flechtnaht.
Grüße
Rolf
|
|
Autor: Alex Busch (---.l.strato-dslnet.de)
Hallo Rolf,
danke für den Tip. Allerdings gefallen mir Flechtnähte bei Lederscheiden gar nicht.
Grüße
Alex
|
|
Autor: Rolf Schneider (195.166.239.---)
Hallo Alex,
Du hast recht, es muss nicht jedem gefallen, aber für den harten Einsatz im Busch geht nichts über eine zusätzliche Einfassung mit einer Flechtnaht. Es schützt die Schwachstelle eines jeden Leders, die Stirnseite vor Nässe und Dreck. Wenn Du die alten Messerscheiden von Indianern oder Afrikanern anschaust, wirst Du sehen dass alle mit Rohhaut über die Stirnseite des leders gewunden oder gefochten waren. Ich habe mehrere Messerscheiden für Berufsjäger in Südafrika und Namibia angefertigt. Diese Messerscheiden werden täglich teilweise recht hart im Busch beansprucht und alle sind sehr zufrieden damit.
Gruß
Rolf
|
|
Autor: Detlef Wilhelm (---.dip.t-dialin.net)
die alten Indianer und Afrikaner kannten wahrscheinlich auch keine Sattlernadeln und Handnähgarn 18/5fach. (grins)
Mir gefällt die Lederscheide von Alex auch sehr gut und zeigt vor allem eine professionelle Arbeit.
Gruß Detlef
|
|
|