|
// 05.03.2019
|
Leder : Kauf
| Schnittmuster für Krabbelschuhe |
Autor: Anja (---.j.strato-dslnet.de)
Datum: 06.04.26 04:21
Ich würde für mein Kind gerne Krabbelschuhe aus Öko-Leder nähen. Wo gibt es ökologisch gegerbtes (oder zumindest in deutschland gegerbtes) Leder? Und hat jemand Schnittmuster für Krabbelschuhe in den Größen 19-26 ?Gruß Anja
|
|
| Re: Schnittmuster für Krabbelschuhe |
Autor: Meike (84.129.86.---)
Hi Anja,
endlich eine die genau das sucht was ich auch suche. Schnittmuster für Krabbelschuhe. Solltest Du bereits ein Schnittmuster bekommen haben, wäre es super lieb, wenn Du mir diesen schicken könntest.
Lieben Gruss
Meike
|
|
Autor: Henrike (84.190.36.---)
Hallo,
da klinke ich mich direkt ein. Möchte meinem Kind auch gerne Krabbelschuhe nähen. Und bin dankbar für jedes Schnittmuster 
Ich wüßte gerne was man für Leder nimmt, da die Zwerge ja mit Vorliebe alles anlutschen, besonders gerne die eigenen Füße.
Liebe Grüße,
Henrike
|
|
Autor: iris gaugel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo ihr,
eigentlich suche ich auch nach einem Schnitt, da dies aber schwierig ist, versuche ich einfach diesen von einem fertigen Schuh abzumachen. Ist auch gar nicht wirklich schwierig!
Öko - leder ist übrigens so ne sache, hab mich mal so reingelesen und irgendwo im Internet gefunden, dass es in ganz Europa bestimmte Bestimmungen zum Gerben gibt und diese auch stark kontroliert werden. Eine öko - variante gibt es zwar, die ist aber sehr teuer. In dem Schrieb (weiß leider nicht mehr wo das stand) war der Rat, beim kauf einfach auf Europäischer Herkunft zu achten, dann sei es gut ökolobisch. Denn die Öko-Ledervarianten, die billig angeboten werden sind fraglich, ob sie dann auch öko sind, da das Wort ÖKO nicht geschützt ist.
Grüßle Iris
|
|
Autor: Stefanie Schmitz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo zusammen,
habe ebenfalls nach einer Anleitung gesucht und folgende Links gefunden:
http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?p=327706
http://www.poopockets.com/free/footies/footies.htm
Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Falls ihr Tipps zum Lederkauf habt, bin ich für Anregungen sehr dankbar (angeblich soll man über ebay günstig an Lederreste kommen, aber ich kenne mich mit den Ledersorten nicht aus..).
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Steffi
|
|
Autor: kadriye bilgay (---.pools.arcor-ip.net)
halloooooo!
ich suche schnittmuster für krabbelschuhe. ich möchte dies zum hobby machen, da ich mich gerne mit baby und alles rund ums baby beschäftige.
es wäre super toll wenn mir jemand helfen würde diese schnittmuster für krabbelschuhe zu finden.
mfg
|
|
|