|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Ausblühung oder was auf Ledersofa ? Wie beseitigen ? |
Autor: Rainer Dlugosch (---.proxy.aol.com)
Datum: 06.04.26 08:50
Hi,
wir haben ein dunkelbraunes relativ neuwertiges Ledersofa mit hochwertigem durchgefärbten Leder, welches sehr pfleglich behandelt wird.
Vor 2 Tagen entdeckten wir gegen das Licht einen hellen gräulichen Fleck, etwa eine halbe Hand breit, als wenn dort eine Flüssigkeit eingedrungen wäre. Das sehr feine Leder ist an dieser Stelle fühlbar rauer.
Wir können uns nicht daran erinnern, jemals dort irgend eine Flüssigkeit oder gar Säure oder ähnliches verschüttet zu haben.
Auf der Rückseite des Leders ist in dieser Fleckform das Leder dunkler, aber ohne irgend welche Substanzen..
Wir haben keine Erklärung, wie dieser Fleck dorthin kommt und vor allem nicht, wie wir ihn endgültig beseitigen und die Lederoberfläche wieder schön glatt bekommen.
Kann jemand helfen ?
Grüße
Rainer D
Nachdem wir diese gräuliche Beschichtung mit einem leicht angefeuchteten Lappen weggewischt haben, war der helle Fleck am nächsten Tage wieder da ?
|
|
| Re: Ausblühung oder was auf Ledersofa ? Wie beseitigen ? |
Autor: LMX-Leathercosmetic (---.public.t-mobile.at)
Hallo Rainer,
kannst du bitte ein Bild von diesem Fleck in deinem Beitrag einstellen.
Meine zweite Frage: Hast du Haustiere? Wenn JA, könnte denen vielleicht ein kleines Missgeschick passiert sein?
Liebe Grüße
Ledermax
|
|
Autor: Harry Wagner (---.proxy.aol.com)
Hi,
geht der Fleck eim Érwärmen mit einem Fön weg?
Schicke mir mal ein hochauflösendes Bild an lederwagnr@aol.com
Hier kannst Du nur 40 kb hochladen, das ist ein zwanzigstel der Bildgröße einer Einsteigerklassedigicam.
Gruß
Harry
|
|
Autor: Horst Baseniak (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Herr Dlugosch,
das hört sich eher danach an, dass dem Verkäufer oder Hersteller dieses Mißgeschick passiertist, und es unsachgemäß behoben wurde. Bei unbekannter Ursache ist immer Vorsicht geboten. Sie sollten den Fleck lieber einem Fachbetrieb überlassen. Wenn Sie nicht in meiner Nähe wohnen mailen Sie mir Ihre Postleizahl, ich weder Ihnen dann die Adresse eines Fachbetriebes in Ihrer Nähe zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
H. Baseniak
Lederstrumpf
H. Baseniak
Münzstr. 3
38100 Braunschweig
Tel. 0531 - 41564
E-mail: info@lederstrumpf-shop.de
www.lederstrumpf-shop.de
|
|
|