Leder - Allgemein
 Wachsflecken auf Wildlederjacke
Autor: Ingrid Neujahr (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   06.04.26 18:52

Meinem Mann wurde in einer Keipe Kerzenwachs auf siene tolle mehrfarbige Wildlerderjacke gespritzt.Ich habe Ihn zwar gleich angenagelt ersoll sich ja nicht bewegen damit das Wachs obendrauf stehen bleibt,aber an einigen Stellen gings doch rein.Habe das Wachs soweit es ging abgekratzt.Sieht aber immer noch bescheiden aus.Wie kriegt man das wieder raus ?

Re: Wachsflecken auf Wildlederjacke
Autor: Harry Wagner (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hallo Ingrid,

wenn sich mit einer Nadel nichts mehr herauskratzen läßt, dann könntest Du es höchstens mit Wachsentferner vom Fleckenteufel probieren. Aber keinesfalls direkt ans Leder rangehen, erstmal auf verdeckter Stelle prüfen und mehere Tage abwarten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt es wenigstens zu Farbveränderungen wenn nicht zum Totalschaden.

Aber eine gute Lederreinigung (aber bitte nur eine gute) kann das wahrscheinlich in den Griff bekommen. Ich habe solche Fälle schon erfolgreich reinigen lassen. Aber da mehrfarbig gibts keine Garantie (kann gegeneinander abfärben).

Gruß

Harry Wagner

Autor: Thomas (---.proxy.aol.com)

Hallo Ingrid,

ich habe mit fast keiner Lederreinigung - und wenn sie sich noch so sehr als "Spezial" angepriesen hat - besonders gute Erfahrungen gemacht und bin schon deswegen eher Vertreter von "Patina", was nicht bretthart, speckig und verdreckt bedeuten soll.
Die noch beste unter den Lederreinigungen ist nach meiner Erfahrung
Rudi Börsch, Rhein-Mosel-Straße 181, 56281 Emmelshausen, Tel. 06747/60 34.
Es wäre interessant, wenn du hier dann einmal deine Erfahrungen mitteilen würdest.

Gruß
Thomas

Autor: Harry Wagner (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hallo Thomas,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Auch ist Herr Börsch meiner Meinung nach einer der besten Lederreiniger. Leider ist eine Reinigung auch immer eine Portion Glücksspiel.

DESHALB NUR REINIGEN, WENN ES ANDERS NICHT MEHR GEHT.

Auffallend ist auch, daß vorzugsweise ältere Teile wesentlich befreidigerende Reinigungsergebnisse liefern, als die neuen Teile. Dies scheint mir auf weniger gute Farben und Hilfsstoffe zurückzuführen zu sein, die von der Rezeptur geändert wurden, damit sie den blauen Engel bekommen.

Gruß

Harry

Re: Wachsflecken auf Lederschuhen
Autor: Paul (145.254.227.---)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Wachs von Lederschuhen wieder abbekommen...es lief flüsseig drüber....brr ;-(

Gruß
Paul

Autor: christine novak ()

Guten Morgen!
Entschuldigen Sie mich auf diese Weise, dies zu teilen.
Ich teile diese Informationen auf diese Weise, weil ich mein Vermögen an eine Person spenden möchte, die an Gott glaubt ????????.
Anscheinend leide ich an Hirntumor, der sich im Endstadium befindet, mein behandelnder Arzt hat mir gerade mitgeteilt, dass meine Tage aufgrund meines verschlechterten Gesundheitszustands gezählt sind. Ich plane eine
Spende meines gesamten Vermögens, weil ich eine Summe von 513.000 Euro auf meinem Konto habe und diese nicht auf der Bank lassen möchte. Ich suche jemanden, der mein Vermögen erben kann. Wenn Sie also daran interessiert sind, mein Eigentum zu erben, können Sie mich per E-Mail kontaktieren: christinenovak444@gmail.com
um mehr Grund für meine Spende zu haben.

E-Mail: christinenovak444@gmail.com

Bitte kontaktieren Sie mich bald, denn meine Tage sind gezählt.

Vielen Dank und Gott segne dich.
Amen????

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.