|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Verfärbung auf heller Ledercouch durch Kissen |
Autor: Anja (84.166.78.---)
Datum: 06.04.26 15:33
Hallo,
wir haben seit zwei Tagen eine neue Couchganitur aus hellem B-Tara-Leder. Dazu passend hatten wir rote Kissen gekauft, bei denen uns versichert wurde, dass sie nicht abfärben. Leider stimmte diese Auskunft nicht und nachdem die Kissen noch keine 15 Stunden nur auf der Couch gelegen hatten, sind nun an diesen Stellen rote Verfärbungen sichtbar.
Mit dem mitgelieferten Sanftreiniger sind diese Verfärbungen jedoch nicht wegzubekommen.
Was können wir noch tun?
|
|
| Re: Verfärbung auf heller Ledercouch durch Kissen |
Autor: Harry Wagner (172.181.242.---)
Hallo Anja,
oje, rot auf beige - das wirst Du wohl nicht herausbekommen; es gibt zwar ein Lösungsmittel, aber das löst auch gleich das beige an - hier brauchst Du die Hilfe eines Spezialisten, der muß wohl beide Farben an der Stelle entfernen und dann einen neuen Farbaufbau machen.
Beige ist fürchterlich empfindlich und noch dazu kann man sich praktisch nicht selbst mit passender Farbe behelfen, da dieses beige kaum Deckkraft hat. Maile mir mal ein Foto des Schadens unter richardsback@aol.com dann schaue ich mir das mal an, vielleicht habe ich dann noch eine andere Idee.
Gruß
Harry
|
|
| Re: Verfärbung auf heller Ledercouch durch Kissen |
Autor: Elisa Preißel (---.avc-online.de)
Hallo,
habe das selbe Problem durch eine rote Decke.
Habe schon vieles probiert, aber es ging nicht weg! Hast du schon etwas geeignestes gefunden?
Gruß Elisa
|
|
|