Leder - Allgemein
 schafell und gestank
Autor: gerlinde heusinger (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.04.26 12:46

ich habe meiner tochter ein schaffell gekauft, das sehr nach bock riecht. wie kann ich den gestank entfernen. bin für alle tipps dankbar. irgendwelche frischedüfte schaffen es nicht.

herzliche grüße
gheusinger

Re: schafell und gestank
Autor: Detlef Wilhelm (145.253.97.---)

Hallo Gerlinde,

ein spezielles Mittel, mit dem man den Geruch aus dem Schafsfell herausbekommt, kenne ich leider auch nicht.
Aus dem Oldtimerbereich (alte Autos) gibt es aber einen guten Tipp, mit dem man den modrigen Geruch aus den alten Autos herausbekommt. Mann stellt einige Tage ein Schälchen mit Essig in das Auto. Das funktioniert tatsächlich.
Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, das Fell zu "entstinken". Mann könnte das Fell z.B. zusammen mit dem Essig in einen großen Karton packen und einige Tage verschlossen stehen lassen.
Wäre schön, wenn Sie mal berichten würden, ob es geklappt hat.

Gruß Detlef Wilhelm

Autor: Harry Wagner (---.proxy.aol.com)

Hi Gerlinde,

wenn Du es durch Lüften nicht herausbringst, dann Zitat von einer renomierten Ledertchnikerin: "In einen Plastiksack stecken, luftdicht zuknoten und in den Schrank hängen" *LOL* soll heißen, kannste vergessen, das liegt fast immer an minderwertiger Gerbung (darf ich raten, kommt als Urlaubsmitbringsel aus Nordafrika?).

Wenn Du Nordafrika bejahen kannst, dann ist zu 99 % jede Mühe umsonst, die nutzen zum Teil sogar noch Fäkalien im Gerbprozeß - dieser Gestank geht nie raus.

Gruß

Harry

Autor: Chris H (---.pool.mediaWays.net)

Hallo, mehr als lüften geht nicht, jeden den ich danach gefragt hab, hat gesagt lüften, lüften, lüften!

Wenn du ein Schafsfell suchst, das nicht stinkt, IKEA hat welche, sehr flauschig.

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.