|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| leichte Verfärbungen auf heller Kunstledercouch von Jeans |
Autor: Eva Lühn (---.versanet.de)
Datum: 06.04.26 11:39
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Wochen eine cremefarbene Kunstledercouch und stellten bereits nach 1 Woche fest, daß an den Stellen, wo wir oft sitzen, sich das Leder etwas dunkler verfärbt. Habe sofort versucht, diese zu entfernen, was leider nicht möglich ist. Noch sind die Stellen nicht wirklich sichtbar, aber müssen wir davon ausgehen, daß die Stellen mit der Zeit ganz dunkel werden ? Dieses dürfte doch eigentlich nicht passieren ? Sollte man reklamieren ?
Hoffe, daß jemand uns hilft.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eva
|
|
| Re: leichte Verfärbungen auf heller Kunstledercouch von Jeans |
Autor: Ellen Emanuel (---.proxy.aol.com)
Hallo Eva,
meine Freundin hat auch eine helle Kunstledercouch und das gleiche Problem. Sie ist überall rumgerannt und hat sich nach Hilfe erkundigt. Dafür gibt es nichts. Der Jeansstoff ist so gefärbt, dass es auf die Couch abfärbt. Einzige Hilfe - entweder Decke drunter oder keine Jeans anziehen. Übrigens egal welche Farbe die Jeans hat, ob schwarz, grün oder blau. Alle jeans färben ab.
Gruss Ellen
|
|
| Re: leichte Verfärbungen auf heller Kunstledercouch von Jeans |
Autor: Elke kkkkkk (---.pools.arcor-ip.net)
Hallo in den Autositzen hatte ich auch das Problem. Auch haben die Kindersitze Abfärbungen hinterlassen, die habe ich dann ´mit Babypflegetüchern wieder fast weg bekommen. Das mache ich jetzt immer wenn ich das Auto reinige - in der Hoffnung, dass es so das Leder schützt und der Farbstoff sich nicht so ansammeln kann.
Liebe Grüße
Elke
|
|
|