Leder - Mittelalter - Hobby
 Passendes Leder für Gothic-Rock gesucht
Autor: Alexander H. (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   05.04.26 21:22

Hallo,

da ich in Sachen Leder noch nicht so bewandert bin, suche ich auf diesem Wege Hilfe. Ich bin auf der Such nach dem korrekten Leder für einen speziellen Rock.

Wie das Ganze im fertigen Zustand aussehen soll, ist auf dem beiligenden Bild zu erkennen. Die Lederteile sollen ca. 110 cm lang sein, das Material an sich glatt (keine Strukturen) und schwarz. Ich hatte zunächst an Spaltleder gedacht, vermute aber, dass dies etwas zu dick/standig und damit für meinen Zweck unbrauchbar ist.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. (am besten mit Hinweis auf einen entsprechenden Artikel hier im Shop)

Vielen Dank!

MfG
Alexander

 Re: Passendes Leder für Gothic-Rock gesucht
Autor: Lederhaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   05.04.26 21:22

Hallo Alexander,

ich würde hier ein Roßnappaleder für den hinteren Teil nehmen. Das fällt schön und kann vorder- wie rückseitig verwendet werden. Für die Streifen vorne, auf denen die Ringe sind, wäre eine weicheres Täschner-Leder gut. Wenn Sie mir Ihre Adresse schicken, kann ich Ihnen Muster schicken.

Schöne Grüße

Marion


 Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.