|
// 05.03.2019
|
Leder - SM
| taugliche Beschläge |
Autor: Marlies . (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06.04.26 00:22
wegen Untauglichkeit der meisten Spielzeuge aus dem Versandhandel bin ich momentan ebenfalls auf Eigenkonstruktion. Einer der wesentlichen Punkte im SM Bereich erscheint die Tauglichkeit der Beschlagteile.
Beispiel: Handgelenksfesseln können zwar mit einem Schloss sicher aneineinder gekoppelt werden, lassen sich dann aber an der Schnalle des Bands i.d.R. ausziehen da die Handgelenke gegeneinander verdrehbar sind. Wenig Spaß mit so einer Lederfessel wenn die Funktion damit nicht gegeben ist weil sie nicht wirklich fesselt sondern nur wenn man sich an die entsprechend Verabredet das Teil nicht zu öffnen. Wie man auch an vorhergehenden Postings hier sieht, sind offensichtlich "sichere" Beschläge gefragt. Schliessstift Art 708180 erfordert an Riemen eine sehr große Lochung, ist nur begrenzt belastbar und Vorhängeschlösser sind vom Design auch nicht gerade elegant.
Oben abgebildetes Teil stammt übrigens von Human Restraints, ist meines Wissens nur in USA erhältlich und hat ein Radialstiftschloss mit Tubularschlüssel. Alu Druckguss, Chrom und Nickel sind darüber hinaus natürlich nur bedingt geeignet, da Schweiss (Unterschiede je nach Person) extrem aggressiv sein kann und die Oberflächen nach einmaligem Kontakt bereits nach wenigen Tagen vor sich hin rosten.
Es wäre schön, wenn sich hier im Forum ein paar elegante Schliess Ideen ansammeln, welche den Spaß am Leder förderlich sind.
|
|
| Re: taugliche Beschläge |
Autor: Marlies . (---.pools.arcor-ip.net)
oops - das Bild ging nicht da >40k, hier ein direkter Deep-Link (evtl. zusammenbasteln wenn Zeile umgebrochen wird)
http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/discounthandcuffs_1892_2615539
|
|
Autor: thomas beck (---.w.pppool.de)
Hallo miteinander,
mir geht es da ganz ähnlich. Ich bastele selber auch viel mit Leder und bin auch immer auf der Suche nach alternativen Verschlussmöglichkeiten. Der Verschluss von Human restraint ist ja schon mal eine andere Möglichkeit. Leider bekommt man sowas ja wahrscheinlich nicht einzeiln.
|
|
Autor: Stefan Klinge (141.58.48.---)
Hallo,
schaut euch doch mal segufix.de an. Ich hatte auch schon Onlineshops gesehen, die dieses System zum Verkauf angeboten haben. - Einfach mal ein Intenetsuche bemühen. In meinen Augen ziemlich variabel und auch flexibel einsetzbar.
|
|
Autor: wolf wirth (---.dip0.t-ipconnect.de)
hallo, so sollten handfesseln meiner meinung nach aussehn. sie sind stabil, gefüttert und sicher.
gruss
wolf
|
|
Autor: Der Lederfrosch (---.pool.mediaWays.net)
Sorry, aber das Leder sieht mir nicht gerade nach Quallität aus.
Das ist ja wie gelackt.....^^ Schonmal längere Zeit mit den dingern verbracht/verbringen lassen?
VEGETABIL sonst nix....
Hab ein gutes System zum verschließen ausgetüfftel ohne das man dabei arm wird.
|
|
|