Leder : Kauf
 Ledernähmaschine und Streicheisen gesucht
Autor: Nicolette Bulech (---.2.11.univie.teleweb.at)
Datum:   06.04.26 01:34

Hallo Zusammen!

Ich bin Schülerin an einer Lederdesignschule und nun auf der Suche nach einem Werkzeug genannt "Streicheisen" bzw. suche ich auch eine Ledernähmaschine.
Ich hab mir das wohl viel leichter vorgestellt- habe bis jetzt leider noch keinen Händler gefunden, der Streicheisen (Hohl-, Schraub-, einfaches Streicheisen) anbietet. Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?
Da mein Budget als Schüler ziemlich gering ist, suche ich eine gebrauchte Sattlermaschine. Was das Modell betrifft, hab ich mich nicht festgelegt, sie sollte aber einen elektrischen Antriebsmotor haben. Habe schon auf ebay und anderen Seiten nachgesehen, bislang aber nichts brauchbares gefunden..

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen, zumal ich gesehen habe, dass die meisten schon einige Zeit länger in dieser Branche tätig sind!

Vielen Dank im Voraus!
Nici

Re: Ledernähmaschine und Streicheisen gesucht
Autor: Lederhaus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.04.26 01:34

Hallo Nicolette,

einen Rillenzieher haben wir hier:

http://www.lederhaus.de/lederwerkzeug/naehahle.php

zum Polieren der Kanten können viele Dinge genommen werden. Ich habe einen Freund, der macht das mit Hornteilen.

Wenn du verschieden Dinge brauchst, die im Tandy-Katalog sind, kannst du mir gerne Bescheid geben, ich bestelle das gerne für die mit.

Wo ist denn die Lederdesignschule - magst du uns nicht mal besuchen. Ist bestimmt spannend für beide Seiten

Viele Grüße

Marion
Lederhaus
Vertrieb

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.