Leder : Western - Country
 kann mir jemand helfen bitte? handgefertgten lederwaren
Autor: great falls (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   05.04.26 22:52

moin moin
mein name ist sebastian Reifegerste und hätte eine frage an vielleicht Erfahrene Verkäufer im bereich exclusiver Lederwaren.Meine Tante war sehr lange in kanada und hat dort den richtigen Umgang mit Rohleder gelernt z.b. punzieren,nähen,westernsättel etc.
Nun hatt sie sich Selbständig gemacht und findet füt ihre handmade Waren keine Abnehmer weil alles was sie macht sehr aufwändig,zeitintensiv und teuer ist.Sie ist aber sehr geschickt im umgang mit der Materie und ich wollte mal fragen ob einer von (euch) Ihnen mir nicht mal sagen könnte wen ich diesbezüglich mal ansprechen könnte. bin über jede Hilfe sehr dankbar

mit freundlichen Grüssen
sebastian

Re: kann mir jemand helfen bitte? handgefertgten lederwaren
Autor: Tradere (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hallo
Bitte mal Bilder zumailen und Kontaktdaten, mal sehen was sich machen läst.
Gruß

Autor: Galerie MaLi (---.dip.t-dialin.net)

Hallo Sebastian!

Gib Deiner Tante doch einmal unsere e-mail: MaLi1969@t-online.de,
kann Ihr eventuell weiterhelfen...
Dankeschön!

Marion

Autor: Simone Thinkerbell (---.dip.t-dialin.net)

Hallo Sebastian, bitte melde Dich mit Bildern bei mir.
Viele Grüße!

Autor: ALJ-Ledershop (---.dip.t-dialin.net)

hallo marion,
habe durch zufall diese seite gefunden u. ihre antwort an diesen sebastian. ich glaube wir punzierer können uns alle die hände reichen ........ ich meine was den @!#$ unserer produkte anbelangt. jeder will etwas besonderes, wenn möglich ein unikat u. wenn es dann um die preisfrage geht, dann lassen sie die kinnlade fallen u. meinen dies sei zu teuer. diese leute haben null ahnung wie lange man an so einer arbeit "sitzt" u. wieviel herzblut da hineinfließt. habe z. b. einige ledertaschen für das celtic-hobby gemacht mit wirklich anspruchsvollen punzierungen drauf .......... mir wurden € 46,00 pro tasche geboten. das ist nicht mal der materialwert. nein danke!
sollten sie interesse an meinen arbeiten haben, dann mailen sie mich bitte an u. ich schicke ihnen mehrere bilder von meinen arbeiten.
das bild, daß ich hier eingestellt habe, zeigt das hüftleder u. den rückenteil von chaps die ich gerade in arbeit habe. leider kann man nicht mehrere bilder einstellen od. ich kapiers nicht?? mann u. technik!
auf eine antwort würde ich mich freuen!

einen wunderschönen, taufrischen, guten morgen u. lieben gruß aus oberbayern!

joe vom ALJ-Ledershop

p.s. @!#$ ........... jetzt kann ich das bild nicht anhängen. bilddatei zu groß, dürfen keine leerräume drin sein usw. ... ächz ...... welch ein schlimmer morgen. ich gebs auf! dann eben kein bild. bitte entschuldigen sie!

Autor: Jens Knoche (---.dip0.t-ipconnect.de)

Ich werde auch immer auf Mittelaltermärkten gefragt ob ich die Dinge die ich herstelle auch verkaufen würde. Wenn man dann aus jucks und dollerei die potenziellen Kunden mal fragt was sie denn bieten würden, kommen da Preise bei rum die echt lustig sind....

Für eine Messerscheide mit einem Rosenmuster wurden mir doch glatte 30 Euro geboten :D Wenn man bedankt was die Materialien Leder/AntiqueFinish/Satin Sheene non glossy und das Lederflechtband kostet, kommt man schon auf knappe 15-20 Euro... Ohne die Arbeitszeit einzurechnen würde es ja passen... doch umsonst mag ja keiner viele viele Stunden arbeiten... Wir sind halt in einer es muss alles super aussehen und möglichst nichts kosten Zeit. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

Autor: Hartmut Dekartz- Krejsta (---.dip.t-dialin.net)

Fertige seit geraumer Zeit Revolvergürtel und Holster , für alle Westernrevolver, an.
Durch meinen eigenen Saloon (Westernclub ) sind die Leute sehr interessiert daran.
Da sie bei mir auch einmal zuschauen können bei der Anfertigung der Gürtel (doppelt
Leder Handvernäht punziert usw.) was für ein Aufwand dahinter steckt. Seit der zeit
sind sie auch bereit meine Preise zu bezahlen. Denn sie wissen Quallität zu schätzen.
Man kauft sich ja nicht jeden Monat ein neues Holster. Habe auch Interessenten für
Handgefertigte Sättel. Diese fertige ich nicht an. Falls interesse an Kunden besteht
einfach EMail Adresse an mich schicken, ich leite sie dann gerne weiter.
Gruß Old Hardy

Autor: Jens Knoche (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hallo Hartmut,

kann man Deine Werke im Internet anschauen? Und auch vll. von Deinem Saloon? Würde mich mal interessieren.

Gruß Jens

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.