|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Rutschfestes Leder |
Autor: Adriano Feld (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06.04.26 08:54
Hallöchen..
Würde gern mal wissen welches Leder auf der Haut,bzw an der Hand nicht rutscht.
Zum Beispiel um ein MetallGriff zu umwickeln,der dann nicht aus der Hand rutscht.
Danke schon mal im vorraus
|
|
| Re: Rutschfestes Leder |
Autor: Trapper LD (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Adriano
Ich würde ein Lederband um den Griff wickeln.
|
|
Autor: LMX-Leathercosmetic (---.public.t-mobile.at)
Hallo Adriano,
ich kenne dieses Problem vom Eisstock schießen. Bei diesem Sport ist es auch wichtig, daß der Stock nicht zu früh und unkontrolliert aus der Hand rutscht.
Wir verwenden daher die Rückseite (Fleischseite) der Leder. Je länger die Fasern an der Rückseite sind, desto besser funktioniert es.
Liebe Grüße
Ledermax
|
|
Autor: Uwe Andreas Hölzber (---.versanet.de)
Versuch es mal mit einer japanischen Schwertbindung.
Man nehme ein Band (muss nicht Leder sein), lege dieses auf den flachliegenden Stab(Stock,
Werkzeuggriff,etc.) so das beide Enden gleichlang an jeder Seite runterhängen. Jetzt nehme man
die Bänder etwa 5cm unterhalb des Gegenstandes und drehe sie 2mal um (einmal währe ein X).
Die Bänder werden jetzt über den Gegenstand, im 45Gradwinkel nach vorn geführt. Ober wiederholt sich das Ganze. Es entsteht eine Raute. Die Überschneidungspunkte bilden einen Knoten.
Wenn man das ordentlich und fest macht, verrutscht auch nichts. Das Spiel wiederholt man sooft man braucht. Narrensicher, rutschfest, dekorativ. könnte man evtl. auch mit Textilklebeband machen.
Mach ich bei schwerem Werkzeug, die einem schonmal bei längerer Arbeit aus der Hand rutschen
könnten.
|
|
Autor: Adi Feld (---.pools.arcor-ip.net)
Danke für die Antworten,worum es mir aber speziell geht das ich das auf der Arbeit brauche.Ich arbeite mit Stahl Eisen und Blechen(anheben,schieben usw.),da ich keine Handschuhe tragen darf dachte ich mir ein 20mal20cm grosses Stück zu besorgen um es dazu zu nutzen.
Aber welches Leder ist da Rutschfest für Hände und dem Material
mfg
|
|
|