|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Schimmelflecken auf Ledersessel |
Autor: Andi Reiner (53.122.196.---)
Datum: 06.04.26 07:31
Hallo,
ich habe einen Ledersessel geschenkt bekommen der leider auf einer Lehne kleine, graue, rundliche Flecken aufweist. Zudem riecht der Sessel etwas müffig. Der Vorbesitzer meinte die Flecken gehen mit Niveacreme (die Dunkelblaue Tube) wieder raus.
Gibt es vielleicht noch andere Mittel die Flecken zu bekämpfen bzw. das Leder wieder aufzuwerten?
Kann man Schimmel im Leder eigentlich wieder entfernen?
Viele Grüße
Andi
|
|
| Re: Schimmelflecken auf Ledersessel |
Autor: Harry Wagner (---.dip.t-dialin.net)
Hi Andi,
da solltest Du mir mal ein Bildchen von den Flecken schicken, dann kann ich Dir für Deinen Fall sagen, was zu tun ist. Bildchen bitte an richardsback@aol.com
LG
Harry
|
|
Autor: Harry Wagner (---.dip.t-dialin.net)
jedenfalls keinesfalls Nivea!
Niemals ein Produkt wie Nivea, Körperlotion, Olivenöl, Salatöl ... das wird alles ranzig mit der Zeit und verdirbt das Leder!
Lieber irgendeine korrekte Lederpflege als solche gut gemeinten Empfehlungen.
LG
Harry Wagner
PS. Lederpflege gibts bestimmt hier im Lederhaus
|
|
Autor: Horst Baseniak (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Herr Reiner,
saugen Sie den Schimmel so weit es geht ab. Danach reiben Sie die betroffenen Flächen mit einem Leder-Krepptuch oder Schleifpad vorsichtig ab. Danach können Sie das Leder mit Essenz Essig abreiben. Vergessen Sie auf jeden Fall die Niveacreme.
Der muffige Geruch könnte schwieriger werden. Wir können Ihnen einen Geruchsminderer schicken. Wenn der Muffelgeruch in den tieferen Schichten oder gar in der Polsterung ist, wäre das allerdings verschenktes Geld. Stand den der Sessel längere Zeit im Keller?
Mit freundlichen Grüßen
H. Baseniak
Lederstrumpf
Münzstr. 3
38100 Braunschweig
Tel. 0531 - 41564
E-mail: info@lederstrumpf-shop.de
www.lederstrumpf-shop.de
|
|
|