|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Lederneufärbung |
Autor: Gunter Brammer (---.hsi.ish.de)
Datum: 06.04.26 06:21
An meinen braunen Lederschuhen ist vorne an der Kappe die Oberfläche abgeschürft, so da die glatte und farbliche Oberfläche nicht mehr vorhanden ist. Schuhcreme hilft hier nicht, auch der Schuster kann nicht helfen, seine maschinell eingearbeiteten Farbstoffe sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Wie läßt sich die ursprünliche Oberfläche wieder herstellen? Mit Ölfarbe habe ich es allerdings noch nicht versucht.Gibt es eine Lederfarbe?
|
|
| Re: Lederneufärbung |
Autor: Harry Wagner (---.dip.t-dialin.net)
Hi Gunter,
klaro lässt sich da was machen - das gibts aber nicht fertig. Ich kann Dir die passende Farbe anmischen und auch gleich mit einem Oberflächenreparator gemixt, der schließt selbst sogar kleine, oberflächliche Risse und ist eigentlich die Wucht in Dosen, nur bei allen anderen Farben als schwarz braucht man ein Farbmuster oder eine Farbreferenz, damit die Farbe passt ;-) ;-)
maile mir mal ein Bildchen unter lederwagnr@aol.com (wirklich ohne das letzte "e").
Viele Grüße
Harry
|
|
| Re: Lederneufärbung |
Autor: Manfred Schuster (---.dynamic.mnet-online.de)
Hallo Gunter,
ich punziere Leder und habe gute Erfarungen mit Top Finish gemacht es ist sehr Abriebfest.
Benutze es auch zur Gürtelherstellung. Außerdem gibt es verschiedene Farben und das Leder finish ist schon enthalten.
Wenn die farbe nicht genau stimmt kannst Du es auch mischen und was auch nicht schlecht ist solange es naß ist kannst Du es mit Wasser lösen.
Würde es mal auf einem probe Stück versuchen, oder am Rand.
Das Material ist auch recht günstig ein Fläschen kostet gerade mal (lass mich Lügen ich meine 6,95 €) das reich sehr lange da Du sehr wenig benötigst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und denke einen Versuch ist es wert.
Guck mal hier: http://euro-leder-gmbh.de/files/EurolederKatalog6Chemie.pdf
Du kannst auch anrufen, dann frage nach Georg und sag einen schönen Gruß von Many
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Viel Erfolg Gruy Many
|
|
|