Leder - Allgemein
 Gehfalten bei Lederschuhen glätten
Autor: fabian hoffmann (---.regioit-aachen.de)
Datum:   06.04.26 02:03

Ich trage bereits seit geraumer Zeit ein paar Schuhe, die inzwischen starke Gehfalten ausgeprägt haben. Mehrfach ließ ich schon die Sohle erneuern und die Schuhe sind einfach super angenehm zu tragen. Gerne würde ich diese noch viel länger tragen. Leider sehen die Gehfalten aber inzwischen wie eine Mondlandschaft aus. Der Schuster meines Vertrauens sagte mir, dass man da nichts machen könne. Daher nun die Fragen.
1. Kann man einmal entstandene Gehfalten bei Lederschuhen wieder glätten bzw. Zumindest reduzieren und wenn ja, wie?
2. Wie kann man das entstehen von Gehfalten wirksam verhindern oder wenigstens hinauszögern? Ich habe den Eindruck, dass Schuhspanner nicht wirklich effektiv sind.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Re: Gehfalten bei Lederschuhen glätten
Autor: Timo Anders (---.dip.t-dialin.net)

Zu 1. Pack den Spanner in den Schuh , muß schon einer sein der den Schuh eng ausfüllt.
Befeuchte den Schuh mit etwas Lederdehner und lege ein Blatt Pergament Papier über den Spann. Dann nimmst du ein Bügeleisen und bügelst den Spann glatt. Vorraussetzung ist aber das du den Schuh nicht mit schlechten Pflegemittel bearbeitet hast. Pflege ohne Silikon Glanz. Z.b Erdal oder Ganzschwämme. Diese bauen die Silikon Schichten aufeinander und lassen das Leder wie gebrochen aussehen.

Re: Gehfalten bei Lederschuhen glätten
Autor: Geldvivielfachung ()

Hallo lieber Partner

Befinden Sie sich in einer kritischen finanziellen Situation?
Ich gewähre Ihnen einen Kredit wie folgt:

- Gewerblicher Kredit
- Immobilienkredit
- Privat Darlehen
- Konsolidierungsdarlehen
- Kreditrückkauf

Weitere Informationen per E-Mail: infos3420@gmail.com

Ich warte darauf zu wissen, wie viel du brauchst.

Mfg

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.