Leder - Allgemein
 rein rounder gesucht
Autor: Mike Schmutzer (---.bmwgroup.com)
Datum:   06.04.26 00:35

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Rein Rounder wie abgebildet.

Weiß jemand, wie das Teil in deutsch heißt und wo man es evtl.
bekommen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar! :o)

Viele Grüße

Mike

Re: rein rounder gesucht
Autor: Ideen in Leder - Herby das Gürteltier (---.dip0.t-ipconnect.de)

Hallo Mike,
Rein Rounder müsstest Du eigentlich über einen Sattlerbedarfshändler bekommen, meines Wissens nach sind gängige Ausführungen US-Fabrikate.
Da ich aber nicht weiss, wie stark die Auslastung sein wird hätte ich einen Tipp für Dich.
Falls das Lederhaus-Team nicht helfen kann (bei ebay war unlängst einer im Angebot), dann empfehle ich Dir einen Eigenbau. Falls Du keinen Metaller zur Hand hast, der Dir das Ding bauen kann empfehle ich Dir eine Variante aus Hartholz, die auch funktioniert. Es kommt ja nur auf die Löcher an, in deren Mitte ein Trennschnitt angebracht wird und dann muss das Teil nur noch zum Auf- und Zuklappen hergerichtet werden und im vorderen Bereich eine Klammer bekommen, damit es beim Abrunden der Ledervierkantschnüre die Rundform ergibt. Das Teil kann auch aus einem Stück gefertgt werden, dann hast Du aber nicht die Möglichkeit die Vierkamtrohlinge komfortabel einzulegen, sondern hast am Anfang immer ein längeres Gefummel bis Du mit dem Durchziehen beginnen kannst. Daß das Leder angefeuchtet werden muss, ist Dir hoffentlich bekannt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Grüsse vom Gürteltier aus RT - Herby

Re: rein rounder gesucht
Autor: Metallbearbeitung Ehrlich ()

C S Osborne baut die Teile.
Händler von denen in Germanien musst du im Netz suchen.

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.