Leder - Allgemein
 Leder fürs Auto
Autor: Mika (193.159.90.---)
Datum:   06.04.26 15:48

Ich wollte gern bei euch Beiges (ihr sagt Sand dazu : ) ) Kunstleder bestellen dann das zum Sattler schaffen und meine Sitze, Seitenverkleidung, u.s.w. . Meine frage ist nun, ist diese Kunstleder dafür geeignet ? Ich hatte auch mal vom Polsterer Ku.leder bekommen was sich nicht verarbeiten lies, da eine Art Gage auf der Rückseite war und mit dem Heisluftfön lies sich gar nichts machen.

Re: Leder fürs Auto
Autor: Harry Wagner (---.ipt.aol.com)

Hi,

wenn Du Dir schon die Arbeit machst (bzw. diese machen läßt), dann nimm doch Echtleder in Automobilausführung! Auf den Mehrpreis kommts dann wohl nicht mehr an, oder? Außerdem ist das bei Kunstleder so eine Sache, wenn die Weichmacher mal raus sind, werden viele Kunstleder brüchig und bröselt dann vor sich hin, außerdem ist Kunstleder fürchterlich heiß im Sommer und auch kälter im Winter als Echtleder.

Auch mit dem Aussehen nach einiger Zeit ist das so eine Sache....

Desweiteren hält Echtleder ein vielfaches länger als Kunstleder bei mechanischer Biege- und Zugbeanspruchung. Auch hat jedes Kunstleder meiner Meinung nach einen Stoff- oder Gazerücken.

Gruß

Harry

Re: Leder fürs Auto
Autor: Mika (---.dip.t-dialin.net)

Hmm, hab grad gesehen das es direkt Leder fürs Auto hier gibt ist aber dann 3-facher Preis.....das muß gut überlegt sein da ich ja bestimmt so 10 Meter brauch, wärn ja 500 Euro!

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.