|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Gerberei |
Autor: Schierenbeck (194.77.48.---)
Datum: 06.04.26 14:22
Hallo zusammen,
kennt jemand ein Gerberei in Norddeutschland, am Besten in Hamburg?
Ich bin Fotoredakteur in einer Presseagentur und möchte einen Text zum Berufsbild des Gerbers bebildern. Entweder ich fotografiere dort dann selber- oder vielleicht weiss jemand, wo ich printfähige Bilder (300dpi) zum Beruf des Gerbers kostenfrei herbekommen könnte?
Der Artikel geht in 80% der deutschen Tagespresse, sowie in einige Onlinemedien.
|
|
| Re: Gerberei |
Autor: Anke Liebenthal (---.dip0.t-ipconnect.de)
Guten Tag!
Ich bin durch Zufall auf Ihren Kommentar auf www.lederhaus.de gesehen. Falls Sie noch Interesse an Informationen über den Beruf "Gerber" haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen: als letzte, vollstufige Gerberei in Norddeutschland beschäftigen wir diverse Gerber und Ledertechniker. Zur Zeit bilden wir auch 4 Azubis aus... Nähere Informationen finden Sie ebenfalls unter www.heller-leder.com.
Vielleicht hören wir ja mal voneinander.
Viele Grüße aus Hehlen
Anke Liebenthal - HELLER-LEDER GmbH & Co. KG
|
|
| Gerberei |
Autor: Jana Bölke (---.246.33.31.tisdip.tiscali.de)
Hallo,
ich bin auf Ihre Mail aufmerksam geworden und hoffe das Sie mir viel. helfen können.
Ich habe einen Bekannten und der hat Kühe und ich würde von Ihm ein Kuhfell bekommen nur leider muß ich es selbst gerben lassen. Können Sie mir evtl sagen wer das in Norddeutschland macht.
Danke & Grüße
Jana Bölke
Tel. 040-52550686
|
|
Autor: Lederhaus Giese & Bruhm GbR (---.dip.t-dialin.net)
Schauen Sie unter
http://www.gerbereibutzke.de/
mit freundlichen Grüßen
Lederhaus
|
|
Autor: Peter Hessel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo, ich habe bei Google gesucht und bin auf Sie "gestoßen". Ich hatte einen Vorfahren, der in der 1600er Jahren Weißgerber in Thüringen war. Ich möchte gern wissen, ob man irgendwo ein Gerberwerkzeug (Streiche?) - alt oder als Reproduktion - käuflich erwerben kann.
Haben Sie da eine Idee?
Beste Grüße aus Delmenhorst,
Peter Hessel
|
|
|