|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Suche Lederschuppen |
Autor: MC Pinnow (---.dpool.celox.de)
Datum: 06.04.26 11:21
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach Lederschuppen (oder Leder zum selber herstellen), leider waren die Angebote bisher noch nicht das richtige.
Die meisten Schuppen sind leider für mein Vorhaben zu fest und unflexibel, ich möchte gerne mein Mopped etwas verschönern und so suche ich etwas das sich auf lackierten Rundungen verkleben lässt und vor allem nicht flattert während der Fahrt soll ja auch nicht labberig aussehen sondern eher an einen Drachen erinnern.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir raten woher ich solch Schuppen bekomme oder aus welchem Leder ich sie fertigen kann ?
Ich denke zwar ich komme nicht drum herum die Schuppen selber herzustellen, aber wie oben erwähnt, jeder Tip ist Gold wert....
Liebe Grüße Eure Raupe
|
|
| Re: Suche Lederschuppen |
Autor: meinolf becker (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06.04.26 11:21
hallo
wenn ich deine anfrage richtig verstanden habe, denke ich das du mir möbelleder gut bedient sein dürftest. das gibt es in unterschiedlichen dicken und qualitäten, so das ich davon ausgehe das du das richtge finden wirst. eine alte lederjacke wäre vielleicht auch ne möglichkeit, vielleicht sogar passend zu deiner eigenen mopedkluft.
zum kleben empfehle ich pattex kraftkleber transparent. der kleber ist hoch flexibel, hoch klebfest und absolut wasserbeständig. und der große vorteil dabei ist, das man überstehenden kleber späzter einfach abreiben kann ohne das er schäden am lack verursacht.
|
|
|