|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| ausgebleichte und verfärbte Lederschuhe, was tun? |
Autor: Gaby Haug (---.proxy.aol.com)
Datum: 06.04.26 10:04
Hallo,
habe bei ebay ein Konvolut Designer-Lederschuhe Neuware ersteigert. Wollte die Familie aussuchen lassen, den Rest auf dem Flohmarkt verkaufen. Leider war es ein reinfall und Verkäufer weigert sich Ware zurückzunehmen. da ich keine Lust auf aufwendige Rechtsstreits habe, daher meine Frage: Kann ich diese Schuhe noch herrichten. Es ist sehr weiches Glattleder, gut verarbeitet, aber vermutlich ewig im Schaufenster gewesen, total ausgebleicht, nur innen und unter den Schnürsenkeln lässt sich die tatsächliche farbe noch erkennen. Bei einem hat sich auch die Sohle etwas gelöst und bei einzelnen ist die Sohle (kein leder) ganz gelb. Aber die Hauptsache ist das ausgebleichte. Habe schon gelesen über Lledersprays. Kann man die Schuhe einfach damit einsprühen? Was ist dann mit den Nähten und dem Einsatz für die Schnürsenkel, den Sohlen? Nehmen die die Farbe dann nicht an? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Wäre sehr dankbar. Bei manchen ist auch nur einer ausgebleicht, auch Sandalen, wo die Oberseite Wildleder ausgebleicht ist.
Gruß Gaby
|
|
| Re: ausgebleichte und verfärbte Lederschuhe, was tun? |
Autor: Uwe Feder (---.cust.tele2.de)
Hallo Gaby, kann Dir dabei leider nicht helfen....aber eine andere Frage: Hast Du mal in Bad Pyrmont gewohnt?
LG
Uwe
|
|
Autor: Gaby Haug (---.proxy.aol.com)
Hallo Uwe,
nein habe da nicht gewohnt, gibt es da eine Namensvetterin?
Wegen der Schuhe weiß keiner was?
Gruß Gaby
|
|
Autor: Ledermode Wagner (---.dip.t-dialin.net)
Hi Gaby,
welche Farbe war denn die originale? Möglichkeiten gibts da schon.
Viele Grüße
Harry
|
|
|