|
// 05.03.2019
|
Leder - Allgemein
| Weisser Leder Sofa und Kulli streifen |
Autor: Andrea Kamenska (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06.04.26 08:53
Wie bekomme ich kulli streifen aus weissem leder sofa?
|
|
| Re: Weisser Leder Sofa und Kulli streifen |
Autor: Jens-Uwe Krupke (---.lmvnqu1.broadband.tele.dk)
Keine chance, Kulli ist unverwüstlich. Das Leder ist versaut. Schade!
|
|
Autor: martin mettner (---.u.pppool.de)
schau mal im schlecker.. da gibts kuliex (oder kuliteufel.. oder so ähnlich).. wenns kein nubuk ist, müsste es gehen.
unter dem link steht auch was dazu -------------->
http://209.85.135.104/search?q=cache:qm7tYp31zGMJ:www.lederwaren-oranienburg.de/lederpflege.htm+kuliteufel&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de
viel erfolg....
lg.martin
|
|
Autor: Detlef Wilhelm (---.dip.t-dialin.net)
Hallo,
versuchs mal damit: Haarspray auf ein Wattestäbchen (Ohrreiniger) sprühen und damit den Kulistrich vorsichtig abreiben.
Gruß Detlef Wilhelm
|
|
Autor: Ledermax (---.public.t-mobile.at)
Hallo Andrea,
nicht jeder Schmutz ist wieder restlos entfernbar.
Spezielle Schmutzarten wie z.B. Jeansabfärbungen, Kugelschreiberflecken usw. dringen sehr tief ins Leder ein.
Würde man diese Abfärbungen restlos entfernen, könnte es zu einer Beschädigung der Zurichtung (Top-Coat) kommen. Dieser Top-Coat ist maßgeblich an den physikalischen Echtheiten der Leder beteiligt. Das heißt auf gut Deutsch: Deine Leder werden innerhalb kürzester Zeit kaputt sein.
Eine porentiefe Reinigung ist wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben. Alles was nach einer vernünftigen Reinigung noch sichtbar ist, kann man mit einer pigmentierten Lederkosmetik abdecken.
Diese Lederkosmetik dient nicht nur um Restverschmutzungen zu vertuschen, sonder ist gleichzeitig ein Pflege- und Versiegelungsmittel.
Einziger Wermutstropfen bei dieser Kosmetik ist der Preis, da die Farbe genau nach deinem Leder angefertigt werden muss (Zeitaufwand: ca. 1,5Std.).
Es gibt zwar Anbieter von pigmentierten Pflegemitteln die nach Farbkarten arbeiten, diese können Ihre Pflegemittel auch erheblich billiger machen, da sie immer nur nach einer genauen Farbrezeptur arbeiten müssen (Zeitaufwand ca. 3min).
Ich würde Dir aber dringend von dieser Farbkartengeschichte abraten, da mit Sicherheit nicht genau Deine Farbe dabei ist, und falls doch, die Farbe sich auf einer Farbkarte anders präsentiert als auf Deinem Leder.
Streifen und Flecken auf Deinem Leder wären die Folge von diesem Sparversuch.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
Meine Tel.Nr.: 0043 676 3841 851 e-Mail: ledermax@gmx.at
Mit freundliche Grüßen
Ing. Herwig Grabner
(Ledermax)
|
|
|