|
// 05.03.2019
|
Leder - Mittelalter - Hobby
| Piratenhut - Erstlingswerk |
Autor: Markus Thum-Niegel (192.168.1.---)
Datum: 06.04.26 00:25
Hallo zusammen,
ich hab mir in den Kopf gesetzt, meiner Freundin zum Geburtstag einen
Piratenhut nach dem Vorbild von Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" zu
schenken - kann mich keiner davon abbringen 
Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger was Lederverarbeitung angeht - hab
aber auf dieser Seite schon allerhand nachgelesen.
Meine Fragen sind: Welches Leder benutze ich und gibt es ein Schnittmuster
für diesen oder einen ähnlichen Piratenhut - sollte ich den Teil´, der am
Kopf anliegt durch Härten anpassen oder besser aus mehreren Teilen nähen.
Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein kann! Ein Bild hängt an!
Danke und Grüße,
Markus
|
|
| Re: Piratenhut - Erstlingswerk |
Autor: Nadine (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Markus,
bin auch gerade auf der Suche nach genau diesem Hut. Hast Du eine Idee wo ich den her bekommen kann? Wenn ja, wäre es super lieb, wenn ich eine Antwort bekomme. Danke schonmal im Voraus.
Lg Nadine
|
|
Autor: Markus (217.5.237.---)
Hi Nadine,
also ich muß dich leider enttäuschen! Ich habe lange nach so einem Hut gesucht und mach ihn jetzt selbst, weil ich keinen finden konnte. Aber ich kann Dir ja Bescheid geben, wenn ich meinen fertig habe (vielleicht ists ja gar nicht so schwer).
Grüßle,
Markus
|
|
Autor: Victoria (---.proxy.aol.com)
Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir dann sagen könntet, wie ihr den hut gemacht habt!?
danke!
liebe grüße
|
|
Autor: meko (131.130.201.---)
ich wäre auch sehr an dem schnittmuster interessiert. könnt ihr mir auch eine anleitung mailen.
vielen dank
mek nobeard
|
|
Autor: Richard Dolze (217.184.103.---)
Hallo Markus,
der Piratenhut hat,s in sich. Also am besten eignet sich Vegetabil Spaltleder gewaltzt, da es von beiden Seiten her sehr glatt und auch antik wirkt. Zudem läßt es sich naß formen und sehr gut härten. Der Piratenhut aus "Fluch der Karibik" ist
zusätzlich mit einem Kreuzstich pro angelegtem Krempenrand befestigt. Der Grundschnitt ist vergleichbar mit einem Westernhut vom Kopfteil, die Krempe ist aber nicht rund und besteht aus drei Segmenten.
Gruß Richi
|
|
Autor: Jolly_Roger (80.131.166.---)
Den Piratenhut würde ich auch gerne machen ... wie genau meint ihr das mit den drei Teilen? Ist der Hut an den drei Ecken zusammengenäht / geklebt?
|
|
Autor: Martina Zeller (80.139.89.---)
Hallo Richi
ich suche auch ein Schnittmuster für diesen Piratenhut. Leider konnte ich bisher nichts finden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich diesen Hut für ein Kostüm bald brauche. Weißt du vielleicht auch welche Dicke (in mm) das Leder haben muss.
|
|
Autor: Capt. Jack Sparrow (195.93.60.---)
An Deck Ihr lahmen Hunde!
Also ich bin auch hinter diesem Hut her! In Amerika wäre es kein Problem ihn zu bekommen! Leider habe ich auch noch kein Schittmuster entdeckt! Aber ich habe einige links die ihr Euch mal anschauen könnt! Da sind super Bilder! Bei E-Bay Amerika gab es diesen Hut für 250 Euro! Vielleicht macht das Lederhaus eine Alternative hierzu! Dieser Hut ist einfach der Hammer! Ein must have!!!! Bitte liebes Lederhaus-Team macht uns ein Replika!!!!!!!!!
http://www.bullwhiphomepage.com/items/5515882843.html
http://www.excaliburleather.com/catalog/tricornhat.html
http://caboots.zoovy.com/product/HATSPARROW
Leider ist ein Versand nach Deutschland oft unmöglich! Also was immer auch möglich ist... Bitte tut es! Vielleicht kann man zwecks Schnittmuster mit der Amerikanischen Firma zusammenarbeiten! hmmm... Würde mich sehr freuen hierzu noch etwas zu hören!
Viel Spaß bei den Links! Sind tolle Bilder dabei!
Ich bin Capt. Jack Sparrow! Klar soweit? ;-)
Gruß Christian
|
|
Hey ho! Neue Erkenntnisse... Der ericdraven4 von ebay stellt diese Hüte selbst her! Siehe erster link von meiner vorangegangenen Mail! Man kann ihn unter seiner E-Mail kontaktieren! Der Hut kostet dann mit Versand nach Deutschland 270 USD! Was ungefähr gestern 214 Euros entsprach! ;-) Ich habe mir einen Hut bestellt und werde von diesem berichten sobald ich ihn in meinen Händen halte! Die Bilder sind einfach hervorragend! Sollte jemand hier einen Hut herstellen wäre ich auch auf diese Bilder sehr gespannt! ;-)
Euer Capt. Jack!
|
|
Autor: andy morgan (149.225.112.---)
hallo, kann mir vielleicht jemand das eine oder andere Bild von diesem Hut schicken? Wäre sehr dankbar. Habt alle `ne schöne Zeit . Gruß andy.
|
|
Autor: andy morgan (149.225.98.---)
hast du einen sparrow-hut bekommen???
MfG
andy
|
|
Autor: Dirk Schwiegelshon (212.144.153.---)
Hy,
bin auch sehr interessiert an dem Hut von "Jack Sparrow"!
Wenn Ihr den Hut herstellt oder eine Bezugsquelle habt, sagt mir bitte Bescheid. Danke und Gruß
Dirk
|
|
Ja hab ich! Der ist klasse! Hast du dir den Link mal angeguckt? http://www.bullwhiphomepage.com/items/5515882843.html
Das ist der Hut... Hab ihn bestellt und hat auch alles wunderbar geklappt! Ist nur ein sehr teuerer Spass und mit ein bischen Geschick kann man den sicher selber machen!
Vielleicht erbarmt sich das Lederhaus-Team ja doch noch!!! ;-)
Gruß Capt. Jack Sparrow
|
|
Autor: LEDERHAUS (80.141.189.---)
Also, nach soviel Einträgen sollten wir dann vielleicht auch mal was zur Herstellung des Hutes sagen. Grundsätzlich besteht eigentlich kein Problem für uns darin den Hut zu fertigen. Die einzige Hürde ist das Schnittmuster. Es gibt keinerlei Vorlage (Orginalhut oder Original-Schnittmuster). Selbst unsere erfahrene Näherin schätzt den Aufwand für die Anfertigung eines solchen Musters incl. der Anfertigung eines Musterstückes auf ca. 2 Arbeitstage.
Wie Ihr vielleicht gesehen habt, geht der Hut in den USA für Preise zwischen 100 - 150 $ über die Ladentheke. Ein sicherlich realistischer Kurs, wenn man bedenkt das alles in Handarbeit gefertigt werden muß.
Sollte uns also jemand das Schnittmuster oder aber ein Original zur Verfügung stellen, dann können wir sicherlich weiterhelfen.
Für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.
Euer Team vom Lederhaus 
|
|
Autor: Capt. Jack Sparrow (---.proxy.aol.com)
An das Lederhaus-Team!
Na das könnte ich doch mal tun... Hab ja jetzt ein Original! ;-) Wenn dies gewünscht ist einfach eine E-mail an Czblade1@aol.com! Ich wohne übrigens in Duisburg Neumühl! Das dürfte also kein Problem werden! Dann könnt ihr diesen Hut als Vorlage nutzen!
Gruß Christian
|
|
Autor: Blackbeard Pirat (---.212.137.15.tisdip.tiscali.de)
Will auch ein Schinittmuster!
|
|
Autor: Katja Sult (---.Frankfurt.de.ALTER.NET)
Hallo,
ich denke, dass interess ist sehr groß. Und der Hut würde für das Lederhaus sicherlich zum Bestseller. Es gibt viele Leute die so einen Hut suche.
Ich nämlich auch.
Also liebes Lederhaus, das ist ein Todsicherers Geschäft für euch. Ihr wärt die ersten die auf dem deutschen Markt ein vernünftiges Objekt anbietet.
Gruß
|
|
| Re: Piratenhut Erstlingswerk |
Autor: Andreas Rauner (62.206.228.---)
Hallo ich habe eine fähige Nachbarin, die mir für 110.-€ einen Leder - Dreispitz wie der von Cptn.Jack Sparrow gefertigt hat. Weiches Leder - aber total geil, war beim letzten Fasching der absolute Hit. Falls Interesse - bitte melden.
Gruß
andy
|
|
Autor: Petra Walter (---.pools.arcor-ip.net)
Hallo Andy!
Also wenn Du mir das Schnittmuster schicken könntest wäre das super, nähen kann ich... meld Dich doch mal!
Liebe Grüße
Petra
|
|
Autor: Rose ,,,, (---.dip.t-dialin.net)
aloha!
ich such auch schon mehr oder weniger verzweifelt nach so einem hut, wenn jemand das schnittmuster hat, kann er es mir ja mal schicken! das wär voll genial!! addy: -mali@web.de
|
|
Autor: Davy Jones (---.70.3.213.cust.bluewin.ch)
Tach aller seits
Komme aus der Schweiz und suche ebenfalls diesen Hut wäre super cool wenn mir jemand diesen Gut herstellen würde. über den Preis können wir später sprechen werde aber höchstens 300 euro dafür zahlen.
Liebe grüsse von Mir
|
|
Autor: Davy Jones (---.70.3.213.cust.bluewin.ch)
Tach aller seits
Komme aus der Schweiz und suche ebenfalls diesen Hut wäre super cool wenn mir jemand diesen Gut herstellen würde. über den Preis können wir später sprechen werde aber höchstens 300 euro dafür zahlen.
Liebe grüsse von Mir
|
|
Autor: Firunjar Faenwulf (---.netcologne.de)
Hi Leute,
bin gerade durch die Suche nach einer Möglichkeit diesen verdammten Hut zu bekommen auf diese Seite gestoßen.
Mir bleibt nur noch zu sagen:
Wenn einer das Schnittmuster, ne Anleitung oder eine Möglichkeit hat den Hut zu bestellen, bitte bitte mal melden.
MfG
Firunjar
P.S.: Bitte bitte!
|
|
Autor: Markus Schell (---.netcologne.de)
hallo zusammen,
wer noch interesse hat an einem art schnittmuster der schickt mir eine mail. hab mir letztes jahr einen lederhut selbst gemacht. bei interesse schicke ich auch ein bild mit.
schönen gruß aus köln
markus
|
|
Autor: Sir Henry Morgan (---.dip.t-dialin.net)
Guten Morgen!
Bitte auch um eine Art Schnittmuster, um den Hut fertigen zu können. Wenn ich Glück habe, bekomm ich ihn ja dann zu Weihnachten geschenkt
also bitte schickt mir auch ein Schnittmuster mit evtl. Photo ich wäre euch sehr dankbar.
hat schon Jemand Erfahrungen beim fertigen gemacht, die er jetzt weitergeben könnte, zum Beispiel auch welches Leder man am besten nimmt?
vielen dank im voraus!
piratöse Grüße: Sir Henry Morgan
|
|
Autor: sabine kueng (---.dip0.t-ipconnect.de)
hi
könntest du mir auch ein schnittmuster zukommen lassen? wäre echt toll.
und gibts irgendwas das man evtl beachten sollte?
danke schonmal,
biene
|
|
Autor: Benjamin Fischer (---.netcologne.de)
Hallo! Dein Beitrag in dem Forum ist schon einen Monat alt. Aber könntest du mir das Schnittmuster und ein Bild für den Hut auch zuschicken ?
Benjamin
|
|
Autor: Louis Brock (---.dip.t-dialin.net)
Hallo,
hab den Beitrag über Google gefunden,
wäre super wenn Du mir die Anleitung, sowie ein Pic m@ilen könntest...
Vielen Dank, Gruß Louis
|
|
Autor: Lukas Anger (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo,
ein Schnittmuster für solch ein begehrtes Objekt klingt doch recht vielversprechend.
Bin selber seit geraumer Zeit eifrig am suchen, wäre wirklich dankbar, wenn auch ich ein Schnittmuster und Bild zugemailt bekommen könnte.
Besten Dank und Gruß,
Lukas
|
|
Autor: Narren-UE (---.dip.t-dialin.net)
Hollo,
ich bin auch an sollch einem Hut interessiert,
kannst Du mir ne Anleitung , Schnittmuster oder sogar nen fertigen Hut schicken?
Gruß Alwin
|
|
Autor: Sina Heinrich (---.dip.t-dialin.net)
moin,
ich bin auch ein großer fan von dem film und würde mich auch sehr über das schnittmuster +
bild freuen.
vielen dank schon einmal
gruß sina
|
|
Autor: Sina Heinrich (---.dip.t-dialin.net)
das wäre doch mal etwas, mich habt ihr dann auf alle fälle als kunde 
wäre nett wenn ihr mir noch bescheid sagen könntet, ob es los geht
vielen dank
sina
|
|
Autor: Gina Sha (---.dip.t-dialin.net)
huhu!
Ich würde mich ebenfalls rieesig über das schnittmuster freuen, mein freund will ein dreispitz und ich suche und suche. hab ne ungefähre vorstellung, würde das endprodukt und schnittmuster aber wirklich gebrauchen können!
viiielen lieben dank im Vorraus!
liebe grüße,
gina
email: la-petite-chouette@web.de
|
|
Autor: knackstedt franzi (---.dip.t-dialin.net)
hey du...
ich hätte auch gerne so ein schnittmuster von deinem piraten hut
lg franzi
|
|
Autor: Ben Gunn (---.v.pppool.de)
Jooho, auch wir von der "Blackbird" sind an einen Schnittmuster vom Piratenhut intressiet. Laß uns eins mit Bild zu kommen.
"Gott zum Freund - die Welt zum Feind"
Ben Gunn - Obermaat der Blackbird
|
|
Autor: basti we (---.pools.arcor-ip.net)
Schaut mal auf der seite Leder-joe.de
Die haben Piratenhüte
|
|
Hab mich informiert, die stellen auch auf bestellung hüte her wie zb. davi jones oder capt. barbossa her. sind aber noch nicht auf der internet seite
|
|
Autor: Chris H (---.f.dial.de.ignite.net)
Ich hätte auch interesse an einem Schnittmuster und an einem Bild, danke im voraus
|
|
| Re: Piratenhut bild |
Da is er
|
|
Autor: Michael Deuringer (---.dip.t-dialin.net)
Hallo
Der hut sieht einfach klasse aus.
Kann mir bitte jemand so ein schnittmuster zukommen lassen?
Danke im voraus
|
|
| Piratenhut |
Autor: Corinna P (---.dip.t-dialin.net)
Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand das Schnittmuster mailen könnte!
|
|
Autor: Chris H (---.hst.e-technik.tu-darmstadt.de)
mann oder frau könnte ja auch en bild von dem schnitmuster hier reinstellen.
|
|
Autor: Achim Deller (---.dip.t-dialin.net)
So was bescheuertes!!!
30 Leute schreiben, daß Sie um alles in der Welt ein Schnittmuster haben wollen und ein Depp schreibt: 'Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein Bild posten' !
HALLO?????
Geht´s noch????
Dann gibt es die Leute die lieber 30 eMails mit dem Schnittmuster verschicken anstatt einmal ein Bild vom Schnittmuster zu posten (und so für alle Leute zugänglich zu machen)!
Bei soviel Verstand rollen sich meine Fußnägel auf!
|
|
Autor: Michael Deuringer (---.dip.t-dialin.net)
Ich hab hier ne bauanleitung für nen Hut gefunden.
http://www.houseofanoria.com/CaptainJack/Captain%20Jack%20Sparrow%20Hat.pdf
|
|
Autor: Lana Kphnemnann (---.dip.t-dialin.net)
Bonjour,
leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus,
aber respekt ein Mann der Tat.
merci
Lana
|
|
Autor: Andi Probst (212.121.153.---)
Hi zusammen,
also ich bin am basteln nach der von Michael gesendeten anleitung und es klappt auch ganz gut, ich versuche, wenn noch genug zeit bleibt das PDF zu übersetzen, wenn fragen sind - mail me gotcha24@gmx.de
mal so aus interesse, wer der beteiligten kommt denn aus dem frankfurter raum, und bastelt sein kostüm für den cartier latin???
gruß Andi
gotcha24@gmx.de
|
|
Autor: Alexander Prall (---.dip.t-dialin.net)
ich kann euch den ich wolle (filz) in braun oder schwarz mit einem lederband und dem entsprechenden kreuz für 90€ + 5€ versand liefern. bei interesse bitte zuerst einmal hier melden, da es sich erst ab 10 bestellungen für mich lohnt. kopfumfang bitte mesen und hinzuschreiben.
alex
|
|
Autor: .. Dr.Els (---.dip0.t-ipconnect.de)
Warum wollt ihr stundenlang basteln und dann nur ein mäßiges Ergebnis haben.
Schaut doch einfach mal bei ebay oder bei google nach.
Suchwort "Käpt. Jack"
Grüße Uwe
|
|
Autor: Armin Scheuten (---.adsl-surfen.hetnet.nl)
Ich habe mir für Karneval einfach mal so einen Jack Sparrow Hut gemacht. Aus nicht ganz dickem aber doch sehr kräftigem Leder. Mit etwas Geschick und sogar ohne "Schnittmuster" kann man glaube ich ein recht brauchbares Ergebnis erzielen oder?
|
|
| Re: Piratenhut |
Autor: Lilly Michely (---.proxy.aol.com)
Hallo, kann mir bitte auch jemand das Schnittmuster mailen?
Danke!
lillymichely@web.de
|
|
Autor: Lilly Michely (---.inm.uni-saarland.de)
So, mittlerweile hab ich einen genäht. Wenn´s jemanden interessiert, hier die "Bauanleitung"
1. Die Krempe:
- einen Draht an der Stelle um den Kopf legen, wo der Hut später sitzen soll
- diesen Umriss auf´s Leder übertragen, nach innen etwas Nahtzugabe anzeichnen (ich hatte 5mm)
- im Abstand von ca. 15 - 20cm ein zweites Oval drum herum ziehen, lieber zu breit als zu schmal. Abschneiden kann man später immer noch.
- ausschneiden, das Oval aus der Mitte aufheben, das wird der "Deckel"
2. Das Kopfteil:
- unterer Rand = Kopfumfang
- oberer Rand = Umfang des "Deckels" (ausgeschnittenes Mittelteil aus der Krempe
- Höhe 10-15 cm, je nach Belieben. Meiner hat 12cm
- da ja am inneren Rand der Krempe noch eine Nahtzugabe ist, ist der untere Rand länger als der obere
-seitliche Nahtzugabe nicht vergessen
- entweder aus den Angaben die Form eines Kegelstumpfes errechnen, dann ist das Kopfteil gleichmäßig rund
- oder einfach zwischen oberer und unterer Länge eine gerade Verbindung ziehen, dann wird das Kopfteil auf einer Seite gerade und auf der anderen schräg. So hab ich´s gemacht, ist einfacher, und wenn die Krempe hochgeklappt ist, sieht man davon eh nichts mehr.
- Rand zusammennähen, "Deckel" einnähen
|
|
Autor: Lilly Michely (---.inm.uni-saarland.de)
3. Der Hut:
-Krempe an das Kopfteil annähen, dabei die glatte Seite nach unten, da die Krempe ja hochgeklappt wird
- Krempe an 3 Seiten hochklappen, auf die entsprechende Breite zurechtschneiden und am Kopfteil befestigen, entweder mit Lederbändern schnüren oder mit 1-2 Stichen annähen. Ich hab sie dazu erstmal mit 3 Wäscheklammern fixiert und den Hut vorm Spiegel anprobiert.
Tips:
- Leder sollte nicht zu dünn und weich sein, meines war leider etwas zu weich. Zwar kann man weiches Leder etwas fester bekommen, wenn man´s nassmacht und trocknen lässt. Das wird aber, wenn man´s öfter bewegt (z.B. beim nähen) wieder weich. Ich hab bei meinem Hut die Krempe nach dem annähen ans Kopfteil kräftig mit Haarlack eingesprüht, von der rauhen Seite her, jetzt ist es richtig schön steif.
- Idee zur Verzierung: Am Außenrand der Krempe entlang umlaufend kleine Löcher stanzen und ein Seidenband durchziehen, gibt einen schönen Kontrastrand. Mein Hut ist schwarz mit rotem Rand.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich... Wenn´s noch Fragen gibt, könnt Ihr mich anmailen!
|
|
Autor: Ben Gunn (---.v.pppool.de)
Joho, hört sich gut an Lilly Michely. Kannst du mir auch ein paar Fotos mailen ?
"Gott zum Freund und die Welt zum Feind"
Ben Gunn
|
|
| Re: Armin Scheuten |
Autor: Patrik Kammel (---.dip.t-dialin.net)
also mal ganz großen respekt an herrn scheuten... komplett mit kostüm könnte man meinen er sei aus dem film abgehauen... abgesehen davon hat er einen ganz wichtigen aspekt beachtet der in allen erklärungen und anleitungen nicht zur geltung kommt... die abnutzung des hutes... wie jeder sehen kann sind bei seinem hut nicht alle 3 seiten fest mit dem hut vernäht sondern eine lose... meiner meinung nach macht ihn das wesentlich autentischer und lässt ihn dem von jack am meisten nahe kommen
was mich interressiert ist welche art von leder benutzt wurde und welche stärke es hat.. wenn ich darauf eine antwort erhalten könnte gibts bald noch mehr bilder und ne anleitung
ansonst sollte man einfach mit den vorhandenen mustern experimentieren und eben die sache mit der abnutzung beachten... dann klappts bestimmt
|
|
| Re: Armin Scheuten schnittmuster von hut |
Autor: daniel kock (---.dip.t-dialin.net)
kansst du mia auch ein schicken bitte
|
|
Ich habe in einem Stoffgeschäft kräftiges (unechtes) leicht zu verarbeitendes Leder gefunden. Stärke in etwa 2-3 mm. Klingt nicht viel ist aber doch sehr kräftig aber mit einer grossen scharfen Schere gut zu verarbeiten. Das Leder sah im übrigen schon so 'used' aus. Und ich habe in der Tat eine Seite etwas lockerer gelassen um dem ganzen einen "leicht verschlissenen" Touch zu geben. Schnittmuster hatte ich keines, habe mich einfach mal an's geradewohl an die Arbeit begeben. Allerdings mache ich mir schon seit einigen Jahren meine Karnevalskostüme selber. Auch Cowboyhüte, Fliegerhauben oder Wikingerhelme. Also habe ich ein wenig Erfahrung gesammelt.
|
|
Autor: Silke Kurz (---.pools.arcor-ip.net)
Hallo,
Ihr Beitrag im Lederforum ist nun zwar schon über ein Jahr alt, trotzdem wollte ich gerne fragen,
ob das Angebot Ihrer Nachbarin, einen Lederdreispitz für 110 Euro zu nähen, noch aktuell ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Silke Kurz
|
|
Autor: Valéri Hafner (---.210-56-74.mc.videotron.ca)
Hallo,
Ich möchte gerne für meinen Son, fürs Halloween ein Piratenhut machen. Wann du zufällich deinen Schnitt immernoch hast, ich wäre sehr glücklich wann du es mir schicken könnte. Ich kann nicht finden und möchte es selber tuen. Schick mir auch einen Bild wann du kannst...
Viellen Dank,
Valéri
P.S. Bitte, entschuldigung für meinen sicherlich schlechtes Deutsch... Bin Canadierin.
Tschüss
|
|
Autor: michael mueller (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo zusammen,
hier eine einfache Frage: Wer hat ein Kpt. Sparrow - kostüm komplett abzugeben oder zu verleihen? Für Größe 54 sollte es passen....
Würde mich freuen! gruß Michael
|
|
Dieser Hut scheint mir persönlich aber etwas zu flach oder?
|
|
Ich habe da mal aus einem Cowboyhut (kunstleder) einen Jack Sparrow Dreispitz gemacht. Ich finde das Ergebnis eigentlich sogar besser als den Hut den ich selber zugeschnitten habe. Aber urteilt selber
|
|
Autor: Sandra H (---.dip.t-dialin.net)
Hey, ich find das Ergebnis eigentlich ganz super, wieviel würde sowas kosten?
|
|
Dieser Hut hat alles in allem 10 Euro (vielleicht ein paar cent mehr) gekostet. War auch nicht sehr viel Arbeit und gefällt mir persönlich besser als der Hut an dem ich letztes Jahr soviel Zeit reingesteckt habe.
|
|
hi armin,
wo hast du den hut her? denke auch,daß das die beste und schnellste lösung ist.
|
|
Den Hut habe ich hier über die Grenze in Deutschland(ich bin Niederländer)
in Bocholt gekauft. War im Lagerverkauf von Andrea Moden. Und ich meine noch
welche dort liegen gesehen zu haben.
Gruss
Armin
|
|
naja, das wäre dann doch zu umständlich, ich komme vom bodensee. (
|
|
Ich kann mal bei der Frima fragen ob sie auch versenden. Ansonsten wenn noch mehr Interesse haben kann man eine Sammelbestellung regeln. In jedem Fall frage ich mal nach ob noch solche Hüte zu bekommen sind und diese versendet werden können.
|
|
hey super, dann wäre ich mal mit sicher zwei hüten dabei (größen lasse ich dir noch zukommen), wahrscheinlich werden es aber insgesamt fünf stück.
|
|
Autor: Sandra H (---.dip.t-dialin.net)
Ja ich hätte davon auch gerne einen Hut, also wäre noch einer mehr dabei ;-)
|
|
| Re: Armin Scheuten Hutbestellung |
Ich warte noch eben ab ob noch mehr einen Hut suchen den man zu jack's Dreispitz umzaubern kann. Dann noch eben Grössen (sofern es nicht one size fits all ist) durchgeben und Anzahl.
Dann gehe ich zu der Firma und frage für euch nach.
Gruss
Armin
|
|
Autor: Patrik Kammel (---.dip.t-dialin.net)
Was gibt es denn für Hut-Größen bzw. wie messe ich die? Hab bis jetzt nur One Size Mützen gehabt...
Nehme auf jeden Fall einen!
Grüße Patrik
|
|
so circa zwei finger breit über den augenbrauen läuft das maßband. hinten am kopf spürste nen kleinen knochenvorsprung, je nachdem, ob du deine mutz drüber oder drunter hast, läuft dort das maßband entlang. alles klar?
|
|
Autor: Max G. KELLNER (---.dip0.t-ipconnect.de)
Bin zwar neu hier, aber das ist ja ein Trauerspiel. Gut, ich fahr schon ein paar Jährchen mit Seglern zu See. Aber der Aufwand der hier um so einen popeligen Leder - Dreispitz getrieben wird, ist doch enorm.
Investiert doch einfach 8,50 britische Pfund plus Versand und bestellt Euch das Ding bei www.thesmockshop.com. Ihr findet das Teil under der Rubrik "Pirates".
Geht nicht nur als Pseudo-Piraten Mütze durch, sondern locker auch als Easy-Rider Helm. Also egal ob Party, Yacht oder Harley --- die paar Kröten ist das Teil allemal wert. Bei mir staubt auch so ein Teil seit dem Tall-Ships-Race 2005 rum. Ich habs bei einer Tombola in Newcastle-upon-Tyne gewonnen. Aufsehen erregt man damit bestimmt.
Also los! Frisch geordert!
Max
|
|
Autor: Feffi E. (---.dip.t-dialin.net)
Hallo zusammen,
ich mache am 1. bei einer Maiwanderung mit. Werden nur echte Piraten dabei sein. Soll heißen, Filzhüte oder Plastikschwerter,.... sind tabu.
Ich bin also dringend auf der Suche nach einem tollen Dreispitz.
Im besten Fall finde ich heute noch einen! Größe 56,aus Leder, lieferbar bis Mittwoch und wie immer -> günstigst 
Ich weiß, hört sich jetzt etwas nach "Wunschkonzert" an, aber vielleicht klappt's ja.
Hat mit hier jemand den ultimativen Tipp parat?
Danke im Voraus,
Liebe Grüße,
Feffi
|
|
Autor: privat (---.dip0.t-ipconnect.de)
Ich bin sehr an einem Schnittmuster interessiert und dankbar für jegliche Hilfe. Besten Gruß Hellmut
|
|
Autor: Franziska Wielepp (---.superkabel.de)
Es wäre obertoll, wenn Du mir ein Schnittmuster des Hutes zuschicken könntest!! Hab die Diskussion durch Zufall im Internet gefunden. Vielen Dank im Vorraus
Fraenze
|
|
Autor: Vivien Bettermann (---.pool.einsundeins.de)
Hallo,
ich bin immer auf mittelalterlichen Märkten unterwegs und habe auch schon ein fast komplettes Outfit als Piratin, nur das i-tüpferl fehlt noch..der Hut und das sollte auch ein Dreispitz sein. Also wenn mir jemand bitte das Schnittmuster schicken würde, wäre das echt super!!
BITTE BITTE BITTE!!!!
|
|
Autor: Dominic Aderl (---.dip.t-dialin.net)
seht euch mal den Hut von Captain Barbossa an (Fluch der Karibik)...Jack Sparrow hat genau den gleichen, nur hat er 3 Seiten nach oben geklappt un an der "Kuppel" befässtigt (das ist das "Schnittmuster") seht mal genau hin
|
|
Autor: Dominic Aderl (---.dip.t-dialin.net)
Es gibt kein Schnittmuster....Jack Sparrows Hut ist genau der selbe, wie der von Barbossa, nur hat Jack 3 Seiten hoch geklappt und an der "hutkuppel" befässtigt
|
|
Autor: Benny F. (---.adsl.alicedsl.de)
hi markus! das mit dem schnittmuster/ anleitung wäre super, kannst du mir das per mail zuschicken? meine e-mail adresse: duuude@gmx.de
viele grüße
|
|
Autor: Dirk Lindemann (---.dip.t-dialin.net)
ich habe ein angebot für das leder für diesen hut. man brauch ca. 1m x 1,5m . es gibt im großhandel aber nur große stücken. hat jemand interesse sich am kauf zu beteiligen? 5-6 m² kosten ca. 500,-€. also nicht ganz billig. gruß
|
|
Autor: Markus S (---.netcologne.de)
nehmt doch einfach einen alten ledermantel. bekommt man schon bei ebay für 10€.
so haben wir es gemacht.
|
|
Autor: Dirk Lindemann (---.pools.arcor-ip.net)
kannst du mal ein bild von dem hut hier hochladen? damit ich mir mal das leder ansehen kann. wo hast du ihn nähen lassen und was hast du bezahlt.guß
|
|
Autor: Markus S (---.netcologne.de)
schau einfach mal auf www.cologne-pirates.de da kannst du unsere kostüme und unsere hüte sehen. wir haben unsere kostüme komplett selber genäht. besorg dir einen dünnen ledermantel bei ebay. pro mantel kannst du einen hut hin bekommen. wenn du möchtest, sende ich dir ein schnittmuster das du aber an deine maße anpassen mußt. wenn du hilfe benötigst, melde dich bei uns. gruß markus
|
|
| Re: Piratenspiele |
Autor: Lars Wischmann (194.45.94.---)
Moin Leute.
Bin ebenfalls auf der Suche nach dem Hut. Ist ja wirklich noch immer eine harte Nuss. Stehe kurz davor, hier zuzuschlagen: http://www.costume-box.com/disneyTM-deluxe-jack-sparrow-herren-p-1236.html
Allerdings hätte ich gerne einen aus LEDER. Wer also mittlerweile eine Idee hat, bitte melden.
Danke und viele Grüße
Lars
|
|
Autor: kiat gorina (93.215.55.---)
unikat25 du bist enttarnt ) geboren am 27.05.1985 ...
|
|
Autor: Angelika Wohlwend (80.248.202.---)
hallo armin, bin auf der suche nach einem jack sparrow hut und bin hier auf dich gestossen. der hut sieht super aus! ich würde ihn gerne nachmachen, mir ist aber ein rätsel, woher du die haare hast und wie du die befestigt hast. oder würdest du deinen hut vielleicht sogar verkaufen? freue mich über eine antwort, schöne grüsse angelika
|
|
Autor: lisa holster (---.adsl.alicedsl.de)
Hey ist der Piratenhut noch zu haben? Lisa
|
|
Autor: Armin Scheuten (---.dsl.alice.nl)
Hallo ihr Lieben. Denke das der Hut noch zu haben ist in dem Kostümgeschäft den ich oben genannt habe. Einen den man sehr leicht zu Jacks Hut umzaubern kann. Die Haare habe ich mit einer Perücke gemacht. In 2007 noch unecht seit 2010 Echthaar das ich mit Wachs zu Dreadlocks gedreht habe und darin einige dickere Dreadlocks einer Parücke die im handel zu kaufen war mit eingearbeitet (wegen der Fülle) alles in etwa so wie Perückenmacher es tun. In das Netz der Perücke einnähen. Nadel und Faden reicht aus. Und zu dem Hut.....mal schauen ob es ihn noch gibt. Dann werde ich euch mal eine Anleitung geben wie ich den zu Jacks Hut ''umgebaut'' habe. Dürft mich auch gerne im Facebook anquatschen Grüß euch alle
|
|
| Re: Schnittmuster Piratenhut |
Autor: Florian Ruehl ()
Hallo, ich weiß nicht wie alt die Beiträge hier sind, gibt es die Möglichkeit ein Schnittmuster für einen Piratenhut zu erhalten? MFG Florian
|
|
|