|
// 05.03.2019
|
Leder - Mittelalter - Hobby
| Piratenhut - Erstlingswerk |
Autor: Markus Thum-Niegel (192.168.1.---)
Datum: 06.04.26 00:25
Hallo zusammen,
ich hab mir in den Kopf gesetzt, meiner Freundin zum Geburtstag einen
Piratenhut nach dem Vorbild von Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" zu
schenken - kann mich keiner davon abbringen 
Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger was Lederverarbeitung angeht - hab
aber auf dieser Seite schon allerhand nachgelesen.
Meine Fragen sind: Welches Leder benutze ich und gibt es ein Schnittmuster
für diesen oder einen ähnlichen Piratenhut - sollte ich den Teil´, der am
Kopf anliegt durch Härten anpassen oder besser aus mehreren Teilen nähen.
Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein kann! Ein Bild hängt an!
Danke und Grüße,
Markus
|
|
| Re: Piratenhut - Erstlingswerk |
Autor: Nadine (---.dip.t-dialin.net)
Hallo Markus,
bin auch gerade auf der Suche nach genau diesem Hut. Hast Du eine Idee wo ich den her bekommen kann? Wenn ja, wäre es super lieb, wenn ich eine Antwort bekomme. Danke schonmal im Voraus.
Lg Nadine
|
|
Autor: Markus (217.5.237.---)
Hi Nadine,
also ich muß dich leider enttäuschen! Ich habe lange nach so einem Hut gesucht und mach ihn jetzt selbst, weil ich keinen finden konnte. Aber ich kann Dir ja Bescheid geben, wenn ich meinen fertig habe (vielleicht ists ja gar nicht so schwer).
Grüßle,
Markus
|
|
Autor: Victoria (---.proxy.aol.com)
Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir dann sagen könntet, wie ihr den hut gemacht habt!?
danke!
liebe grüße
|
|
Autor: meko (131.130.201.---)
ich wäre auch sehr an dem schnittmuster interessiert. könnt ihr mir auch eine anleitung mailen.
vielen dank
mek nobeard
|
|
Autor: Richard Dolze (217.184.103.---)
Hallo Markus,
der Piratenhut hat,s in sich. Also am besten eignet sich Vegetabil Spaltleder gewaltzt, da es von beiden Seiten her sehr glatt und auch antik wirkt. Zudem läßt es sich naß formen und sehr gut härten. Der Piratenhut aus "Fluch der Karibik" ist