Leder - Mittelalter - Hobby
 Armschienen
Autor: kerberos (84.115.129.---)
Datum:   06.04.26 00:28

Ahoi!

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Herstellen von Lederarmschienen?
zB wie man metallenen Ornamente einarbeiten kann, oder auch wie man Löcher macht ohne Stanz-Utensil!?^^

Sanfte Grüße

 Re: Armschienen
Autor: carlos jarrett (---.proxy.aol.com)
Datum:   06.04.26 00:28

gruss kerberos,

bei lederhaus gibt es tolle beispiele fuer armschienen. als hilfe bieten die sogar ein stanzteil der vieles vereinfacht. mann kann diese stanzteile mit ziernieten zusaetzlich verschoenern. was mann dann noch machen kann ist spaltleder etwas kleiner als das kernleder stanzteil gross ist ausschneiden und unter der zierniete mit anhaften. kontrastfarbig oder unifarbig kommt es echt gut rueber.

viel glueck, carlos

 Re: Armschienen
Autor: nicolas Hasselhuhn (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   06.04.26 00:28

ich würde es mit einem bohren mal probieren denn mit einem scharfen neuen bohr-Kopf müpsste es klappen, ich über nehme jedoch keine verantwortung

 Re: Armschienen
Autor: Heiko Zentner (---.hamburg.mummert.de)
Datum:   06.04.26 00:28

Das mit dem Bohrer ist nicht schlecht - sollte aber auf alle Fälle ein Holzbohrer sein, der franzt nicht so aus.

Ansonsten eine billige Lochzange für einmalige Arbeiten gibt es bald in jedem Ramschladen für ca. 5€.

Ansonsten kann man nieten, nähen, ... da sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Anregungen findet man bei ebay und weiteren tausenden von Stellen im Internet ;)

Viel Spaß


 Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.