|
// 05.03.2019
|
Leder - Mittelalter - Hobby
| bin neu !! |
Autor: Sebastian Eicke (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 05.04.26 21:43
Hi,
Ich will gerne mal versuchen mit Leder zu arbeiten, habe aber noch keine Ahrnung wie das alles so geht.....ich bin da drauf gekommen weil ich "in extremo" fan bin und die auch mittelalterliche Muik machen
Ich würde gerne mal versuchen eine einfache Armstulpe oder Armschiene herzustellen, ich würde gerne wissen wo ich am günstigsten Matterialien her bekomme und ein paar tips währen auch nicht schlecht
thx im voraus
|
|
| Re: bin neu !! |
Autor: Chris H. (---.hst.e-technik.tu-darmstadt.de)
Willst du die Armstulpen schnüren oder mit Schnallen zusammen machen??
Was für Tipps brauchst du denn?
Ich hab mir mal Leder für Armstulpen auf einem MA Markt gekauft, dort konnte ich gleich sehen was mir am ehesten zusagt.
|
|
Autor: Lena Beneke (---.pool.einsundeins.de)
Hallo,
ich hacke mich jetzt einfach mal in das Thema ein.
Und zwar hat mein Freund bald Geburtstag und nun hab ich überlegt, das ich ihm ja eine Armschiene machen könnte.
Ich habe mir auf einem Markt schon mal ein paar Lederstücke angeschaut und irgendwie find ich das dickere schöner. Kann man daraus eine Armschiene machen? Und wie heißt das Leder genau?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...
LG Lena
|
|
Autor: Chris H (---.hst.e-technik.tu-darmstadt.de)
Hi Lena,
hast du Erfahrung mit Leder?
Wenn nein die Armschienen sind nicht sehr teuer.
Blanko kaufen und nacharbeiten, mit Nieten oder ähnlichen sachen.
Wenn du Erfahrung hast, Lederkaufen was dir gefällt, ich glaube das nennt man Blankleder.
Ein Schnittmuster hab ich, könnte ich einscannen und dir schicken.
Gruss Chris
|
|
Autor: Lena Beneke (---.pool.einsundeins.de)
Hallo Chris,
ja, ich habe schon ein wenig mit Leder gearbeitet. Hab jetzt auch alles bis auf ein Schnittmuster zusammen. Könntest du mir deines bitte einscannen und schicken?
lbeneke@gmx.de
Das wäre super nett!
LG Lena
|
|
|