|
// 05.03.2019
|
Leder - Mittelalter - Hobby
| Tunika/Wappenrock welches Leder welche Größe |
Autor: Horst Heister (---.netz.sbs.de)
Datum: 05.04.26 19:59
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir eine Tunika bzw. Wappenrock selber aus Leder machen. Ich habe dabei nur das Problem das ich nicht weiß welches Leder ich verwenden soll bzw wie groß diese Haut sein soll. Da es eine "gebrauchte" Tunika werden soll sind mir kleine Fehler oder Schusslöcher im Material egal (um so mehr "fehler" um so gebrauchter und Naturbelassener sieht es später aus). Die Farbe sollte schon eher Naturfarben sein (dunkel Braun, Beige etc.). Und ich möchte so wenig wie Möglich nähen.
Meine Maße: Schulterbreite +10cm = ca.70cm Tunika Länge+ 10 = 160cm (Einseitig) Heißt ich bräuchte eine Haut die ca 70cm x 320cm ist. Gibt es so eine Große Haut überhaut? Wo würde die preislich liegen? Achja die Stärke habe ich noch vergessen: da es sich um eine Tunika handelt die auch mal einen Kampf überstehen soll würde ich die Stärke des Leder nicht unter 1,5mm wählen. Liege ich hiermit richtig?
Danke für euch Antworten und Hilfestellungen.
Mfg
Horst
|
|
| Re: Tunika/Wappenrock welches Leder welche Größe |
Autor: lederhaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05.04.26 19:59
Hallo Horst,
hierfür würde sich sehr gut unser Wasserbüffel eignen.
Nubukleder mit geschliffener Oberfläche, Wildware mit natürlichen Hautmerkmalen, gut für robuste Lederbekleidung wie Hosen und mittelalterliche Gewänder. Nr: 072111.
Das sieht authentisch aus und ist gut zu verarbeiten-
Viele Grüße
Marion
|
|
|