|
// 05.03.2019
|
Leder : Kauf
| Leder zum Bucheinbinden |
Autor: katharinschen (217.227.54.---)
Datum: 06.04.26 02:55
hi!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich möchte gerne ein Paar Skizzenbücher mit Leder einbinden, bzw. eigentlich nur zum Schutz umwickeln. Gibt es da eine Lederart die sich besonderst gut eignet oder ist das ganz egal was ich da nehme?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet, denn ich habe leider keine Ahnung von Leder und möchte nciht das falsche bestellen 
liebe Grüße, katharinschen
|
|
| Re: Leder zum Bucheinbinden |
Autor: Manfred (217.86.53.---)
Das Thema würde mich auch interessieren. Allerdings als richtiger Einband. Das Leder sollte also auch zum Einprägen von Buchstaben geeignet sein.
Gruß
Manfred
|
|
Autor: Lederhaus (217.226.4.---)
Hallo,
es gibt ja Buchbinderleder. Dies sind dünne Leder von 0,5 - 0,7 mm Stärke.
Wenn Sie auch noch prägen wollen empfehle ich Ihnen vegetabile Schafsleder in der Stärke 1,5 - 1,8 mm. Diese sind naturfarben und haben eine schöne glatte Oberfläche. Das Leder ist auch zum Nachfärben geeignet.
Artikel-Nr: 139920 zu 4,70 Euro/qfs
mit Grüssen
Lederhaus
|
|
Autor: Inés Beutel (---.spk-berlin.de)
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wo gibt es in Berlin Ledergeschäfte für Bucheinbände. Ich würde mich freuen, über ein Rat, Vielen Dank im voraus.
Ciao Inés
|
|
Autor: Christine (---.adsl.hansenet.de)
hallo
so ein bucheinband habe ich vor geraumer Zeit einmal gemacht, jemand anders hat so etwa sins ehr groß aus Rinderleder gemacht ( sah sehr genial aus allerdings mit Schnalle und Druckknopf zum vershcließen des Buches)
ich habe jetzt folgendes problem, ein freund von mir möchte eine Buchhülle in klein haben das Buch mißt aufgeschlagen 22,5 cm x 16 cm so weit so gut.
Aber führt das lederhaus evt passendes buchbindelder?
Oder geht es evt auch mit Ziegenleder?
ich weiß nicht was für leder ich damals hatte ( war einfach ine einem geschäft an da sich so nicht mehr rankomme) und hab mir was schönes ausgesucht. E sist aber sehr weich und dünn und verlour mäßig ( vermutlich ziege?!)
oder weiß jemand wo man in Hamburg leder am Stück bekommen kann?
Danke christine
|
|
|