|
// 05.03.2019
|
Leder : Kauf
| rafflenbeul rodi |
Autor: Marco (195.93.60.---)
Datum: 06.04.26 02:54
so und ich hab noch so ein teil mit dem ich gar nix anzufangen weiß ein rafflenbeul rodi...soll irgendwie zum lederschneiden sein... und kann auch bedingt zum spalten von schmäleren lederstreifen benutzt werden funktioniert mit ner kurbel........aber irgendwie finde ich im netz nix über beide maschinen
ich hoffe mal irgendeiner hier kann mir helfen
|
|
| Re: rafflenbeul rodi |
Autor: Herbert Hübner (84.157.106.---)
Hallo Marco,
mich würde dieses Teil, mit dem Du nichts anzufangen weist interessieren.
Ich besitze nämlich nur den "kleinen Bruder" dieser Maschine, den aber in
doppelter Ausführung. Lass mich doch bitte wissen, ob Du Dich trennen könntest und was das Teil kosten soll.
Danke
Herby-das Gürteltier aus RT
Herby_huebner@web.de oder 0 71 21 - 57 91 57
|
|
Autor: Herbert Hübner (84.157.106.---)
Hallo Marco,
anbei noch ein Bild meiner "kleinen Ausführung".
Gruss
Herby
|
|
Autor: Axel Brinckmann (---.pool.mediaWays.net)
Hallo Herbert!
Habe deinen Beitrag beim stöbern gefunden. Ich habe auch eine Rodi 50-SL wie auf dem Bild. Leider ist Sie ohne Drehmesser und ohne Befestigungsmutter. Kannst Du mir eine Aufnahme von beiden schicken, damit ich weiß wonach ich suchen muß. Außerdem suche ich noch eine Beschreibung.
Gruß Axel
|
|
Autor: werner Hanst (213.139.155.---)
Guten Tag meine Herren,
mit Interesse habe ich Ihre Beiträge gelesen. Auch ich habe eine Schärf- und Beschneidemaschine von Rafflenbeul Rodi ( wie auf dem Bild des Beitrags von Axel Brinckmann)gebraucht erworben. Mir fehlt auch eine Bedienungsanleitung. Es wäre sehr schön, wenn man mir helfen könnte. Für die Kosten komme ich natürlich auf.
Für eine Nachricht bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Mainz
Werner
|
|
Autor: Peet Seelen (---.speed.planet.nl)
Diese machine sind fur die shumacher gemacht. die messer sind nue zu kaufen aber sehr an die Preise. Die hebel ist zum andrucken vom Rander an die seite der shuhe. (bitte etschuldigen mir vor meion schlechte deutsche sprache.) Die adresse kann ich ihn bescheid zu schicken.
|
|
Autor: Detlef Wilhelm (145.253.97.---)
Hallo,
Ersatzteile für diese Maschinen bekommt man bei der Firma Leder Scheben in Speyer-Römerberg. Warscheinlich kann man über die Firma auch Betriebsanleitungen ordern.
Gruß Detlef Wilhelm
|
|
Autor: Kulzer Peter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Auch ich suche eine Gebrauchsanweisung für rodi_50_sl.
Haben Sie was gefunden, und wenn wo?
Danke
Peter kulzer
|
|
Autor: volker birken (89.204.137.---)
hallo,
ich habe mir auch eine rafflenbeul rodi 50 sl gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich sie überhaupt gebrauchen kann.
wisst ihr vielleicht, was man damit anfangen kann?
ich wollte eigentlich lederriemen mit ihr schneiden.
kann sie jemand von euch brauchen?
oder kann mir irgendwer helfen? (gebrauchsanweisung ect.)
ich suche, wie gesagt, eine maschine zum riemenschneiden.
vielen dank
volker birken
|
|
Autor: Seelen De Nieuwe Lederhandel (---.adsl2.static.versatel.nl)
Hallo Volker, zwei schreiben zuruck hab ik schon geschrieben dass diese gerat een shuhmacher machine ist. Sie wird gebraucht um Ledersohlen zu schneiden und die anschlag (dass teil von die Sohle dass richtung von die absatze steckt) zum spalten. es functioniert nur mit feste Leder oder gummi materialen wie Sohlleder oder absat- und dickere Sohhlengummi. nur niet ein scharfes messer dass noch nicht viel geschiffen ist kan mann auch halze fur gurteln schneiden. fur gurtel zb gibt es ein handgerat oder speziale machine. die firma Zell in duitsland hat bestimmt die adresse von handlers im unterteile von diese machine. anders kannst du immer auf die web site vom Jos America im Vlijmen (Niederlande) ein besuch bringen. ich selbst verkauf auch diese messer fur die shumacherei aber weitere unterteile wie sharf und schneidemesser fur die Rodi haben wir nicht im lager. Gruss Peet (Holland) (Darum so schlecht Deutsch geschrieben)
|
|
Autor: Seelen De Nieuwe Lederhandel (---.adsl2.static.versatel.nl)
http://www.sieck.de/maschinen/riemen-schneiden/ gibt mehr information uber diese machine
|
|
Autor: Angela Heinen (---.pools.arcor-ip.net)
Hallo Volker,
ich suche eine rafflenbeul rodi 50 sl. Also wenn du die noch hast und los werden willst. Bin sehr interessiert. Zum Riemen schneiden gibt es einen Riemenschneider, dasss klappt super damit.
Gruß
Angela
|
|
Autor: Mathias Lenz (---.adsl.alicedsl.de)
Liebe Leute,
eine Beschneidmaschine ist ein Schuhmacherwerkzeig. man schneidet damit nach dem besohlen das überstehende Leder oder Gummi rund um den Schuh ab. Das Schärfmesser ist dazu da die Sohle an ihrem Übergang zum Schuh abzuflachen. Und der Aufsatz oben auf der Rodi Universal ist dazu da, den Schuhrahmen an die Laufsohle anzupressen. Brauch mann zum Beisbiel bei Reitstiefeln.
MFG
Mathias Lenz
Schuhmachermeister
|
|
Autor: stefan probst (---.cable.fcom.ch)
Hallo zusammen,
Hätte diverse schuster maschienen in top zustand anzubieten....
Unter anderem eine RAFFLENBEUL RODI UNIVERSAL, eine CORONA 50 Ausputzmaschiene, eine presse usw.
Interessenten bitte melden...
Grüsse
|
|
Autor: Franz Rotes Kreuz Bezirksstelle Ziste (---.adsl.highway.telekom.at)
Hallo, wäre auf der suche nach einer Bedienungsanleitung bzw Explosionszeichnung für eine Rodi Universal. mir fehlen leider einige Teile und ohne Bestandsliste ist es schwer an Teile zu kommen.
Wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte.
LG Franz
|
|
Autor: Dirk Nowak (---.dip0.t-ipconnect.de)
ist die Lederschärf und schneidmaschine Rodi SL50 von Rafflenbeul noch vakant?
|
|
Autor: Dirk Nowak (---.dip0.t-ipconnect.de)
ist eine Lederschärf- und Riehmenschneidmaschine Rodi SL50 von Rafflenbeul noch vakant?
|
|
Autor: Vivien Holm ()
https://@!#$/itm/393341215447
Die Anleitung gibt es bei ebay zu kaufen
|
|
| Re: rafflenbeul doppelstich |
Autor: Bela Gabanyi ()
Ich Suche für mein Reulenbeul Matador Nadel,
hast du was?
Gruss Bela
|
|
| Re: rafflenbeul doppelstich |
Autor: Abidine Abidine Ould-Merzough ()
Hallo
Ich den Anhang nicht sehen.
Ich Suche die Gebrautsanleitung für eine Rodi Universal K403
MfG
|
|
| Re: Ledersplitter |
Autor: Topspine Saddle & Tack GmbH ()
Guten Tag Herr Probst
Ich bin kein Schuster, aber ich suche eine Ledersplittmaschine zum Verdünnen von Lederteilen in der Grösse 10cm breit und bis 60c, lang. Ich fabriziere Sattelunterlagen bei denen ich einen Lederbesatz aufnähe und manchmal vorher etwas verdünnen muss. Danke für Ihre Antwort.
Schöne Weihnachten aus Nods BE
Peter Markwalder
|
|
| Re: Rodi 50 Sl |
Autor: Wolfgang Koenig ()
Ich habe eine Raffenbeul Rodi 50 Sl zu verkaufen
|
|
|