Leder : Kauf
 Welches Leder ist am besten für Armbänder geeignet?
Autor: Fontys Hogeschool International (---.u.pppool.de)
Datum:   06.04.26 01:36

Hallo!
Ich bin Student der Internationalen BWL. Wir führen zurzeit ein Projekt im Rahmen des Studiums durch, indem wir fiktiv ein Unternehmen gründen müssen. Unser Produkt ist ein Herren-Lederarmband, welches wir fiktiv auf den Markt bringen müssen. Um den Business Plan zu schreiben, brauchen wir Informationen zu den Rohstoffen- sprich in diesem Falle Leder. Unser Problem ist, dass wir davon keine Ahnung haben- deswegen die Frage: welches Leder ist am besten für ein Herrenarmband geeignet? Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...danke schonmal im vorraus!

Gruß

Re: Welches Leder ist am besten für Armbänder geeignet?
Autor: Herbert (Herby das Gürteltier) Hübner (---.dip.t-dialin.net)

Hallo Mr. unbenannt,
ich nehme Blankleder und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Bei Chromledern habe ich so meine Bedenken beim unmittelbaren (evtl. mit Schwitzen verbundenen) Hautkontakt und den möglichen chemischen Inhaltsstoffen, die auf den Träger einwirken könnten.
Hoffe Euch weitergeholfen zu haben und würde mich über eine gelegentliche Rückmeldung freuen.
Liebe Grüsse
Herby das Gürteltier aus Reutlingen

Re: Welches Leder ist am besten für Armbänder geeignet?
Autor: julia staeck (---.adsl.alicedsl.de)

hallo,

würde sie gerne zu ihrem beitrag kontaktieren, wäre toll wenn sie mir eine mail schreiben könnten, damit ich antworten kann.

julia.s1@hamburg.de

gruesse

julia staeck

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.