Leder : Kauf
 Steuerrad vom Boot beziehen
Autor: Michael Sdunzig (---.static.qsc.de)
Datum:   06.04.26 01:36

Hallo!

Ich suche für mein Boot (Elch-)leder zum beziehen des Steuerrades.

Das Rad hat einen Durchmesser vom 1,35 m und der Kranz hat 25 mm Durchmesser. Hierfür benötige ich hellgraues Elchleder und Hilfestellung zur Verarbeitung. Optimal wäre ein vorgelochter und als Ring zusammengenähter Streifen mit Anleitung zum Vernähen.

Leider ist das Rad nicht ausbaubar, daher besteht auch nicht die Möglichkeit dieses irgendwo hinzuschicken.

Das Rad war bei Lieferung mit Elchleder bezogen und dieses hat 11 Jahre Wind und Wetter getrotz. Jetzt löst es sich in seine Bestandteile auf und muß daher erneuert werden. Man hat uns seitens der Werft damals zu Elchleder geraten, da nur dieses so haltbar sein soll. Wenn es vergleichbare Qualität gibt darf es auch etwas anderes sein.

Gruß

M. Sdunzig

Re: Steuerrad vom Boot beziehen
Autor: Manfred Reitz (---.dip.t-dialin.net)

Hallo bin Ma-Rei Maile mir zurück- Ma_Rei@t-Online .de (bin leder Designer) werde Dir helfen
MfG Manfred

Autor: Detlef Wilhelm (---.dip.t-dialin.net)

Hallo Herr Reitz,

dies ist ein Forum, es ist schön, dass Sie hier Ihre Hilfe anbieten, aber es wäre noch schöner, wenn Sie alle von ihren Fähigkeiten überzeugen könnten, in dem Sie hier in schriftlicher Form die Fragen beantworten könnten. Ich glaube, dass wir alle sehr dankbar für Ihre öffentlichen Ratschläge wären.

Viele Grüße

Detlef Wilhelm

Autor: Michael Sdunzig (---.static.qsc.de)

Erledigt!

Das Leder (allerdings nicht Elch) gibt es in NL fertig als Ring vernäht und gelocht zu kaufen.

Autor: KM Lederdesign ()

Guten morgen Wir haben gerade ein Steuerrad neu bezogen. Bei Interesse rufen sIe uns doch einmal an. Gerne sende ich Ihnen Fotos per Whatts app zu. 0172 880 3848

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.