|
// 05.03.2019
|
Leder : Kauf
| Welche Nietenpresse ist richtig gut? |
Autor: Gisela Makowski (---.dyn.telefonica.de)
Datum: 05.04.26 19:51
Ich möchte mir eine gute Nietenpresse kaufen. Ist eine Spindelpresse besser als die mit Hebel? Was ist geläufiger Standard für die Werkzeuge? Was kostet so eine Presse gebraucht? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil ich leider noch keine Ahnung von diesen Werkzeugen habe. Ich werde sie sehr oft gebrauchen, daher möchte ich mir keinen Schrott kaufen.
|
|
| Re: Welche Nietenpresse ist richtig gut? |
Autor: Marion Kirmaier (---.dip0.t-ipconnect.de)
Liebe Frau Makowski,
wir verkaufen seit sehr vielen Jahren unsere Spindelpressen in verschiedenen Ausführungen.
Sehen Sie hier.
http://www.lederhaus.de/lederwerkzeug/nietwerkzeug.php
Schon mit der einfachsten können Sie professionell arbeiten. Nur darauf achten, ob Sie den Freiarm benötigen ( evtl. um in Ärmel oder Taschenecken zu arbeiten).
Alle unsere Werkzeugeinsätze passen dazu.
Wenn Sie einen Gewerbeschein haben, mailen Sie mir den doch bitte auf 0203/994947 - ich lege dann einen Gewerbeaccount für Sie an.
Je nachdem, wo Sie wohnen können Sie sich hier vor Ort in Duisburg ach alles gerne anschauen und auspropieren.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Marion Kirmaier
Lederhaus Vertrieb
|
|
Autor: uwe hinrichs (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo Frau Makowski,
den Info´s von Fr. Kirmaier kann ich mich nur anschließen:
nehmen Sie Presse 2 oder 3 ( längerer Freiarm) für häufigen Einsatz. Beide Modelle (vom Foto her die altbewährten Modelle europäische Herstellung, früher Stocko, jedenfalls sehen meine 28 und 33 Jahre alten Spindelpressen genau so aus). Die Pressen mit dem schwarzen Rundstahlhebel scheinen chinesische Nachbauten zu sein- da hab ich keine Ahnung . Für ab und zu mal OK? ?
Bei gebrauchten Pressen besteht häufig das Problem, daß das Gewinde oben vergurkt ist, weil die Einsätze manchmal nicht richtig festgezogen wurden. . . Gewinde erneuern ist sehr kostspielig, weil irgenwas kryptisches wie Whitworth, inch, oder vieleicht sogar Stocko-eigen!
Wie manchmal behauptet: M6 Einsätze, ist Quatsch (das passt nur 1-3/4 Umdrehungen, danach kommt Schrott). Bei gebrauchten Pressen als ganau danach fragen!
Mein Tip: neu Kaufen:- Gutes Werkzeug -gute Arbeit - gute Investition.
Mfg U. H.
|
|
@Frau Kirmaier; Herr Hinrichs
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Eine gebrauchte und nicht werkzeugkompatible Spindelpresse habe ich schon wieder bei E-bay zurück gesendet. Werde Ihrem Rat folgen und eine neue Presse kaufen.
Meine Frage an Frau Kirmaier:
In Bezug auf ihre Funktionstüchtigkeit - was ist der Unterschied zwischen der (deutlich günstigeren) Drehspindel 34 und den Drehspindeln 2 oder 3 (von der unterschiedlichen Einlegetiefe einmal abgesehen)?
Im Voraus danke für weiterführende Info
Gisela Makowski
|
|
@Frau Kirmaier; Herr Hinrichs
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Eine gebrauchte und nicht werkzeugkompatible Spindelpresse habe ich schon wieder bei E-bay zurück gesendet. Werde Ihrem Rat folgen und eine neue Presse kaufen.
Meine Frage an Frau Kirmaier:
In Bezug auf ihre Funktionstüchtigkeit - was ist der Unterschied zwischen der (deutlich günstigeren) Drehspindel 34 und den Drehspindeln 2 oder 3 (von der unterschiedlichen Einlegetiefe einmal abgesehen)?
Im Voraus danke für weiterführende Info
Gisela Makowski
|
|
Autor: Marion Kirmaier (---.dip0.t-ipconnect.de)
Hallo Frau Makowski,
das ist einfach ein Preis, wie auch ein Qualitätsunterschied - eben so wie manchen Autos. Fahren tun Sie alle und günstige Qualität fährt oft sehr gut und lange ....
Wir führen nur europäische Spindelpressen. Gerne können Sie mich auch anrufen: 0203/994946.
Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Beste Grüße
Marion Kirmaier
Lederhaus Vertrieb
|
|
Autor: Andre verzweifelt (---.dyn.telefonica.de)
Genau dieses Problem habe ich derzeit, der Druckbolzen sollte angeblich m6 sein, 1/4" sowie die M6-Werkzeugeinsätze passen nur maximal 1 Umdrehung. Habe diverse Schrauben am Bolzen kontrolliert, M6 mit Steigung 1 passt wie angegossen in den Bolzen, die Werkzeuge leider nicht.
Einen Tipp für mich ? Montag geht es zum Stahlbauer der schaut sich die ganze Geschichte mal an. Eventuell kann dieser ja nachschneiden oder im Zweifelsfall einen neuen Druckbolzen anfertigen
lieben Gruß
Andre
|
|
Autor: Frau (---.dyn.telefonica.de)
Offenbar sind die Gewinde der preisgünstigeren Nietenpressen schlecht gemacht. Nachdem mir ein Bekannter das Gewinde nachgeschnitten hat passten auch alle Werkzeuge. Nachschneiden war keine große Sache. Viel Erfolg, und hoffentlich ist Ihr Problem damit auch gelöst.
|
|
Autor: Ewu Hameln (---.dip0.t-ipconnect.de)
- -und bitte die Einsätze immer schön festziehen, sonst lockern die sich mit der Zeit und zerstören die Gewinde MfG
|
|
|