|
// 05.03.2019
|
Leder : Western - Country
| Pferdesattel aus Leder kaufen - worauf achten? |
Autor: Herbert Donrath (---.084.063.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 05.04.26 19:55
Hallo zusammen,
ich und meine Frau würden unser 5-jährigen Tochter gerne einen Pferde-Sattel aus Leder für ihr Holzpferd kaufen, welches ich und meine Frau ihr bereits vor zwei Monaten zum Geburtstag geschenkt haben.
Der Sattel aus Leder sollte allerdings preislich nicht wesentlich mehr als 100,00 Euro kosten und trotzdem eine möglichst gute Lederqualität aufweisen.
Taugen Leder-Sättel wie sie hier z. B. https://www.my-holzpferd.de/sattel-für-holzpferd günstig angeboten werden etwas, oder ist das Leder zu minderwertig??
Herzliche Grüße,
Herbert
|
|
| Re: Pferdesattel aus Leder kaufen - worauf achten? |
Autor: Sven Tornquist ()
Datum: 05.04.26 19:55
Moin,
hier stellt sich erst mal die Frage was für ein Sattel soll es denn sein? Western oder englisch?
Ich persönlich würde mal die einschlägigen Anzeigenportale durchforsten, aufarbeiten kannst es ja fast immer solange nicht gerissen o..
Ich würde wahrscheinlich eher zu einem Westernsattel tendieren, liegt aber auch daran das ich Westerreite... Nee, aber die sind einfach so aufgebaut das man die auch eventuell relativ einfach auseinander bauen kann um die zu reinigen.
Ich habe einen zu verkaufen, aber der ist mit 750 Euronen etwas ausserhalb vom Budget... ;-)
Gruß
Sven
|
|
|