// 05.03.2019

EmailKontakt

Lang Sprache Taal
    
Alcantara ģImpressum
Inhaltsverzeichnis
Videos
Newsletter

Leder - Allgemein
 N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Michael Schroeder (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo, bisher habe ich nur von Hand gen√§ht. Nun bin ich stolzer Besitzer einer Adler 5-8. Bevor es losgehen kann muss die Gute jedoch erst ein wenig auf Vordemann gebracht werden. Hat jemand eine Bedienungsanleitung oder andere hilfreiche Dokumentation. Ich bin f√ľr jeden Tip dankbar. Vielen Dank im Vorwege. Sch√∂nen Sonntag, Gru√ü Micha

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Edo Bookmeyer (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum:   06.12.21 18:27

hallo,habe die gleiche maschine
und anleitung

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Michael Schroeder (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo Edo, hast Du / haben Sie die M√∂glichkeit mir ein pdf der Anleitung zuzuschicken? oder Fotos? Aus welcher Zeit ist die Maschine? Ich hab keine Ahnung ob ich da etwas vern√ľnftiges zum ledern√§hen bekommen habe. Wie bekomme ich die Spule vom Unterfaden raus. Ich kann sie nur ausklappen jedoch nicht rausnehmen. Gru√ü Micha

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Udo Kuebler (217.89.113.---)
Datum:   06.12.21 18:27

Ou das ist ja praktisch so eine Anleitung könnt ich auch brauchen.
Ich habe ebenfalls eine 5-8. Leider klappt da was nicht so recht mit der Fadenspannung.
Gru? Udo

 Nahmaschine Adler 5-8 - Oberfadenspannung
Autor: Michael Schroeder (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.12.21 18:27

wie bekomme ich eine gute Oberfadenspannung hin?
was kann die Maschine?

 Re: Nahmaschine Adler 5-8 - Oberfadenspannung
Autor: Ulrich Schroeder (---.hsi08.unitymediagroup.de)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo Herr Schroeder,
könnten Sie mir mit Informationen (zB Anleitung) zu meiner Adler 5-8 behilflich sein? Im Zuge einer Erbschaft habe ich eine komplette Sattlerwerkstatt bekommen und kann bisher leider nur mit Haushaltsnähmaschinen umgehen. Die Adler näht - aber die Ergebnisse sind blanker Zufall, weil mir jegliche Infos zu Einstellungsmöglicheiten fehlen.

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: E. Krenz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo,
falls noch Interesse besteht - ich habe eine Gebrauchsanleitung f√ľr Adler Klasse 4 & 5 als PDF Datei hier.

MfG

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Ulrich Schroeder (---.hsi08.unitymediagroup.de)
Datum:   06.12.21 18:27

W√ľrde mir sehr weiterhelfen - bitte PN (uswetzlar@t-online.de)

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Christiane Voellinger (---.088.064.pools.vodafone-ip.de)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo,
gibt es von Ihrer Seite her noch das Angebot mit der Gebrauchsanleitung f√ľr die Adler 5-8 ?
Ich wäre Ihnen wahhnsinnig dankbar, wenn Sie mir die zukommen lassen könnten.
Meine eMail: Christiane-Voellinger@web.de
Herzliche Gr√ľ√üe
Christiane Völlinger

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Udo Kuebler (217.89.113.---)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo Herr Krenz
auf jeden Fall besteht Interesse an eine Bedienungsanleitung. Wenn sie mir die PDF zusenden könnten, dann wäre das eine große Hilfe

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Herr (---.119.129.3.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo Herr Krenz
auf jeden Fall besteht Interesse an eine Bedienungsanleitung. Wenn sie mir die PDF zusenden k√∂nnten, dann w√§re das eine gro√üe Hilfe f√ľr mich. MfG Kuttner Johann

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: Tim Ehnis (---.customers.d1-online.com)
Datum:   06.12.21 18:27

Moin moin,

Wäre die Anleitung noch zu haben?
Ganz lieben Gruß

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: c gehrig (213.55.224.---)
Datum:   06.12.21 18:27

hallo, wäre auch sehr interessiert an einer anleitung!
chgehrig .at. hotmail .dot. com
vielen dank und freundliche gr√ľsse

 Re: N√§hmaschine Adler 5-8 - mag jemand helfen?
Autor: markus ziegler ()
Datum:   06.12.21 18:27

Hallo Michael!

Die Adler 5-8 ist eine tolle Maschine, mit der sich schöne Sachen machen lassen.
Es gibt reichlich Videomaterial, das zur Verf√ľgung steht:
Da du ein Internet hast, kann ich dir empfehlen dich auf Youtube mit folgenden Stichworten auf die Suche zu begeben.
Adler 5-8
Adler 5-27
Adler 4-4
Adler 5-8_2
Adler Klasse 4 sind Flachbett Maschinen
Adler Klasse 5 sind Freiarm Maschinen
Teilweise sind die Fadenspannungen, das Einlegen des Barrelschifferls gut erklärt.
Das Verzeichnis aller Adler D√ľrkopp Maschinen unter folgendem Link:
https://www.duerkopp-adler.com/commons/download/download-text-attachments/hist_kl.pdf
Hier findest du auch die Unterscheidungen der Transportarten. Auf den Videos auf YT ist sehr viel Wissen verpackt. Du wirst dort auch Antworten finden.
Mit freundlichem Gruß
Markus


 Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 ‹berschrift:
 Bild:  (GrŲŖe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.