// 05.03.2019

EmailKontakt

Lang Sprache Taal

Alcantara «Impressum
Inhaltsverzeichnis
Videos
Newsletter

Leder - Handwerk
 Peinliche Anf├Ąngerfragen..
Autor: Ramona Koch ()
Datum:   27.11.22 16:41

Hallo Lederhaus!

Ich f├╝hl mich richtig d├Ąmlich. Bitte nicht (zu laut) lachen.

Ich arbeite noch gar nicht lang mit Leder. Bin letztes Jahr aus Corona-Besch├Ąftigungstherapiegr├╝nden auf dem Makramee-Trend h├Ąngen geblieben und dachte mir irgendwann: cool! So ein Snake-Knot sieht doch bestimmt auch als Lederg├╝rtel richtig gut aus. Und ja, sieht er.

Jetzt habe ich hier richtig viele sch├Ân perfektioniert geflochtene und geknotete Lederg├╝rtel aus runden Lederb├Ąndern liegen und... Wei├č einfach nicht wie ich die Dinger sch├Ân verschlie├čen soll.... Ich kanns selbst kaum glauben.

Ich h├Ątte gerne einfach zwei Schlaufen, an jedem Ende eine, weil ich die G├╝rtel gerne mit verschiedenen Karabinerhaken kombinieren m├Âchte. Aber ich finde keine L├Âsung, die gut aussieht...

Habe zuerst versucht, den Verschlussknoten vom Makramee zu ├╝bernehmen. Man wickelt einen Striemen um die restlichen und zieht ihn am Ende mit einer vorgelegten Schlaufe unter den gewickelten Abschnitt. Sieht mega schei├če aus, weil Leder sich nat├╝rlich anders verh├Ąlt als Makramee Garn. Macht richtig sauer.

Ich habe das Internet durchforstet und komme immer nur an Klemmverschl├╝ssen vorbei, die aber keine Schkaufe mehr zulassen, weil sie die Enden der Lederb├Ąnder einklemmen. Ich m├Âchte aber doch so gerne schlaufen...

Gibt es sowas wie kleine Metallelemente, die man wie Perlen ├╝ber die Striemen ziehen kann und womit man die, durch die gebildete Schlaufe ├╝bereinander liegenden, Lederb├Ąnder fixieren kann? Kann man da mit Klebstoff arbeiten?

Wenn jemand schon mal in einer ├Ąhnlichen Situation war oder einfach so eine Eingebung hat, bin ich f├╝r jeden Tipp dankbar :D

Liebe Gr├╝├če
Mina

Auch die Variante, die B├Ąnder am Ende mit einem St├╝ck glattem Leder zu vern├Ąhen, kommt f├╝r das, was ich machen m├Âchte, nicht in Frage...

Re: Peinliche Anf├Ąngerfragen..
Autor: Osst CERVANTES ()
Datum:   27.11.22 16:41

Finanzielle Unterst├╝tzung zwischen Einzelpersonen.
Ich stelle Ihnen das von Ihnen ben├Âtigte gewerbliche Darlehen im Rahmen meiner M├Âglichkeiten zur Verf├╝gung.
Warten auf Ihre Nachricht, um die Kreditantragsbedingungen einzureichen.
mariecervantes@financier.com

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 ▄berschrift:
 Bild:  (Gr÷▀e max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.