// 05.03.2019

EmailKontakt

Lang Sprache Taal

Alcantara ®Impressum
Inhaltsverzeichnis
Videos
Newsletter

Leder - Handwerk
Zurück  |  Vor
 Probleme mit der elektrischen Lederschärfmaschine
Autor: Luzie S ()
Datum:   22.05.22 00:35

Hallo Leute,

ich habe mir eine gebrauchte elektrische Lederschärfmaschine der Firma Sewtex gekauft. Die Vorbesitzerin kannte sich überhaupt nicht aus und die Maschine war dementsprechend sehr schlecht eingestellt. Über die Vorgeschichte der Maschine weiß ich leider nichts. Mithilfe zahlreicher YouTube-Videos habe ich es geschafft, die Maschine halbwegs zuverlässig zum Laufen zu bringen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Maschine immer wieder mitten drin in das Leder rein "hackt" und mir damit ungefähr jedes zweite oder dritte Stück versaut. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Ich selbst habe den Verdacht, dass die Transportrolle aus Stein für das dünne Leder, das ich bearbeite, nicht gut geeignet ist, weil sich das ausgeschärfte Leder evtl. immer wieder verheddert. Ist aber nur eine Theorie, ich kenne mich leider zu wenig aus. Sollte ich mal die Transportrolle auswechseln, vielleicht wäre eine Gummirolle besser? Oder hat sonst jemand irgendwelche Ideen? Oder vielleicht auch einen Tipp, wohin ich die Maschine mal zum Service bringen könnte (bevorzugt Raum München)?
Über Antworten freue ich mich!

Themen Autor  Datum
 Probleme mit der elektrischen Lederschärfmaschine  neu
Luzie S 22.05.22 00:35 
Osst CERVANTES 22.05.22 00:35 

Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.