// 05.03.2019

EmailKontakt

Lang Sprache Taal
    
Alcantara ®Impressum
Inhaltsverzeichnis
Videos
Newsletter

Leder - Mittelalter - Hobby
Zurück  |  Vor
 Wildleder/Velourleder mit Oil Dye färben
Autor: Peter Spätling (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   08.06.23 01:09


Hallo,

ich wollte mal fragen ob man Wildleder bzw. Velourleder mit Oil Dye färben kann? Und wie man das am besten macht. Ich habe bereits 3,5mm dickes Kernleder mit Oil Dye gefärbt, indem ich es mit einem Schwamm aufgetragen habe. Sollte ich dies nun ebenfalls auf diese Art tun, oder gibt es da einen besseren Weg? Denn mit dem Schwamm sind recht üble Flecke entstanden... (welche sich nicht auf dem Kernleder befanden).
Kann man Oil Dye auch mit einem Borstenpinsel auftragen? Diese Methode wäre mir sehr viel lieber. Und wie lange braucht es zum trocknen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es später noch abfärbt?

Danke

GrĂĽĂźe
Peter

 Themen Autor  Datum
 Wildleder/Velourleder mit Oil Dye färben  neu
Peter Spätling 08.06.23 01:09 
Karla Böhme 08.06.23 01:09 
Peter Spätling 08.06.23 01:09 
Karla Böhme 08.06.23 01:09 

 Auf diese Nachricht antworten
 Vorname * Name *
 E-Mail * Firma
 Überschrift:
 Bild:  (Größe max 200 KB)
 Smilies Legende
Beitrags-Text
Antworten zu diesem Diskussionsbeitrag per E-Mail an obige Adresse schicken.